Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Brompton Seglertasche transportieren?

C3, M3L, S1EX ..
cruisen
Beiträge: 438
Registriert: Mo Mai 09, 2011 1:51 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Brompton Seglertasche transportieren?

Beitrag von cruisen »

Rone hat geschrieben:Für das Brompton habe ich was besseres:
Kostenpunkt einen einzigen Euro im dänischen Bettenlager. Nimmt man zwei, kann man das Rad auch unsichtbar machen.
Habe mir die Tasche letztens bei unserem dänischen Bettenlager angeschaut. Von der Art und Größe bestens geeignet. Nur das Material gefällt mir überhaupt nicht. Gibt es so eine große Tasche vielleicht auch irgendwo in Baumwolle oder sonst einem Stoff?
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Brompton Seglertasche transportieren?

Beitrag von alterfalter2 »

Ja, bei Carradice - aber nicht zum kleinen Preis - ab un an mal gebraucht in der Engl. Bucht.
siehe:
http://www.ebay.de/itm/brompton-bag-/28 ... true&rt=nc

Gruß TIL
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Brompton Seglertasche transportieren?

Beitrag von Motte »

Wenn man sie unterwegs benutzen möchte, sollte man darauf achten, wie groß sie im gefalteten Zustand ist. Ansonsten haben die Rascheltaschen den Vorteil, dass ihnen auch ein feuchtes Brommie nichts aus macht. Und sie auch eine prima Unterlage für Picknick im feuchten Gras sind.
Je baumwolliger - je größer die Trockenzeit. Eventuell findet sich bei den Reifenfritzen (Auto Unger und co.) ein Kompromiss. Die haben immer auch große günstige Taschen für ein bis vier Reifen.
cruisen
Beiträge: 438
Registriert: Mo Mai 09, 2011 1:51 pm
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Brompton Seglertasche transportieren?

Beitrag von cruisen »

@ alterfalter2
Das ist genau das was ich nicht suche. Taschen habe ich schon aber die kann man immer so schlecht klein zusammen falten und mitnehmen.

@ Motte
Geinau das ist es. Sie muß gut und klein zu falten sein. OK die Kuststofftauschen haben den Vorteil wasserabweisend zu sein. Mir würde aber so ein Baumwoll- oder Stoffsack zum drüberstülpen in der Bahn schon reichen. Wenn der dreckig ist kann man ihn einfach mal in die Waschmaschine stopfen. Aber es scheint das es die in Brommi größe nicht fertiges gibt. Da muß man woll wirklich selber zu Nadel und Faden greifen.
auflauf
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 05, 2016 8:09 am
Faltrad 1: Brompton
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Brompton Seglertasche transportieren?

Beitrag von auflauf »

Rone hat geschrieben:Für das Brompton habe ich was besseres:
Bild
Kostenpunkt einen einzigen Euro im dänischen Bettenlager. Nimmt man zwei, kann man das Rad auch unsichtbar machen.
Weiss jemand, was gemeint war? Hier ist kein Link mehr zu sehen.
Oder kennt jemand eine nicth durchsichtige Alternative zu der Ikea-Tasche für 6€?
Rone
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Mai 12, 2010 12:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: Brompton Seglertasche transportieren?

Beitrag von Rone »

"My Big Blue Bag" heißt die Tasche beim dänischen Bettenlager und die gibt es noch - aktuell mit Geburtstagsreklame in orange drauf!
auflauf
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 05, 2016 8:09 am
Faltrad 1: Brompton
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg

Re: Brompton Seglertasche transportieren?

Beitrag von auflauf »

Danke! Ich bin vorhin einfach hingefahren und habe die auch entdeckt, kosten jetzt 1,25€. Vielleicht findet man die auch unbedruckt bei so Versendern für Werbeartikel
Antworten