Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Schleifendes Gräusch beim Fahren ...könnt Ihr mir helfen??

C3, M3L, S1EX ..
Antworten
Brombdon
Beiträge: 36
Registriert: Mo Aug 01, 2016 9:15 am
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Rotwild
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Pfungstadt

Schleifendes Gräusch beim Fahren ...könnt Ihr mir helfen??

Beitrag von Brombdon »

Hallo,
ich habe mir vor ca. einem halben Jahr ein Brompton mit drei Gängen gekauft, womit ich vor allem mit der Handlichkeit und dem Gewicht sehr zufrieden bin. Ich nutze es bei der Fahrt zu arbeit und fahre gerne mit meinem Hund Gassi.
Seit kurzem nervt mich ein Geräusch beim Fahren. ich habe das Gefühl, als wenn das Hinterrad hinten irgendwo schleift. Habe heute die Bremsen geändert und nach den Bremszügen etcpp. geschaut, aber da schleift nichts....aber woher kommt das Geräusch ?? Desweiteren habe ich bemerkt, dass dieses Geräusch erst kommt, wenn ich fahre...wenn ich das Hinterrad mit der Hand drehe, hört man nichts...woran kann dies liegen ???? Dieses Geräusch ist in ganz kurzen Abständen und regelmäßig beim Fahren...wer kann mir helfen ??
LG und vielen Dank im voraus Michael
spargelix
Beiträge: 350
Registriert: Di Jun 21, 2011 11:05 am
Faltrad 1: x
Faltrad 2: xx
Faltrad 3: xxx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: xxx

Re: Schleifendes Gräusch beim Fahren ...könnt Ihr mir helfen??

Beitrag von spargelix »

Hallo Brombdon

Ich antworte mal eben hier, kopiere das aber auch noch nach "drüben".

Nachdem Du sagst, es schrapt nur unter Belastung: überprüfe die Speichenspannung der Räder. Beim Drehen einen Schraubenzieher gegen die Speichen halten. Es muß ein mehr oder weniger gleichmäßig hohes bling, bling, bling,....... geben.

Gerade wenn das Rad neu ist, setzen sich die Köpfe in der Nabenflanke und die Nippel in der Felge noch ein wenig und es muß nachgespannt werden.

Gruß vom spargelix
Brombdon
Beiträge: 36
Registriert: Mo Aug 01, 2016 9:15 am
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Rotwild
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Pfungstadt

Re: Schleifendes Gräusch beim Fahren ...könnt Ihr mir helfen??

Beitrag von Brombdon »

Hi, habe die Ursache gefunden....das Geräusch kam vom Dämpfer...habe diesen iine geölt und die Geräusche sind weg....Juhuuuuu
Antworten