Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Mudguard stays in Titan - an jeder 'X' Version verbaut?

C3, M3L, S1EX ..
Antworten
questor
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jun 04, 2014 8:29 am
Faltrad 1: Brompton L3
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ????

Mudguard stays in Titan - an jeder 'X' Version verbaut?

Beitrag von questor »

Hallo,

ich habe die Tage eine Niere und drei Finger veräußert und mir ein älteres S2lX zugelegt, aus dem ich mit einem anderen Rahmen ein neues Rad aufbauen möchte. Nun bin ich grad am Teile Shoppen und frage mich, ob mein neues Radel eventuell schon die mudguard stays in Titan verbaut hat. Sind die an allen 'X' Varianten? Kann man die irgendwo dran erkennen?

Danke!

p.s. hat jemand im Kopf, wieviel Gewichtsersparnis das überhaupt ausmacht?
Speedsix
Beiträge: 548
Registriert: Mo Aug 17, 2009 6:23 pm
Faltrad 1: Top Gear/BBC
Faltrad 2: RIP
Faltrad 3: Danke, Jeremy
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Gelnhausen

Re: Mudguard stays in Titan - an jeder 'X' Version verbaut?

Beitrag von Speedsix »

Hallo,

die sind bei meinem S2LX aus Titan, was anhand der Farbe zu erkennen ist.
Dieses Rad ist jedoch noch keine Mogelpackung, sondern das ältere Modell
und wurde mit allen
Titan Extras ab Werk so geliefert.
Hat dein Rad also auch die Titan Stütze, sind Schutzblechstreben...etc. aus dem
selben Werkstoff.

Speedsix
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Mudguard stays in Titan - an jeder 'X' Version verbaut?

Beitrag von berlinonaut »

Die Schutzblechstreben sind an jedem x-Brompton bis heute aus Titan. Die stählernen sind chrom, die titanenen in einem matten grau - im direkten Vergleich leicht zu erkennen. Der Gewichtsvorteil dadurch ist überschaubar... ;)
questor
Beiträge: 117
Registriert: Mi Jun 04, 2014 8:29 am
Faltrad 1: Brompton L3
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ????

Re: Mudguard stays in Titan - an jeder 'X' Version verbaut?

Beitrag von questor »

Stimmt, im direkten Vergleich war ich mir heute auch sicher - gestern abend allein und bei Kunstlicht stand ich recht ratlos da.
Dank Euch!
Antworten