Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon IOS P8

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Ch.Bacca »

Moin Reimund,

auch von mir: Respekt!!!!!
Motte hat geschrieben: Sa Aug 24, 2019 4:29 am ... Auf dem PBP Tracking konnte man (nee ich) nicht erkennen, dass Du abgebrochen hast. ...
Ich auch nicht. Selbst jetzt noch wird bei Andy "keine Zielzeit" und bei Dir, Reimund, eine Zielzeit knapp über 90 Stunden angezeigt.
CycoRacer hat geschrieben: Fr Aug 23, 2019 11:37 pm ... Die Strecke bestand wirklich nur aus aneinander gereihten Hügeln (wird ja auch als Waschbrettstrecke bezeichnet). Man fuhr meist mit 5 km/h bergauf und mit 50 km/h bergab. ...
Wahnsinn! Wir sind gestern um den Rursee und vor ein paar Tagen einen (blöden) Abschnitt des Ruhrtalradwegs geradelt. Beide Touren gelten als leicht. Dennoch waren da ein paar Steigungen, die ich teilweise gerade noch geschafft hätte, aber schiebend angenehmer empfand. 5 km/h bergauf und 50 km/h bergab kommt in etwa hin. Und Sowas auf 1200 km! :shock: Das hätte ich nicht gedacht!

Meine Freundin hat die ganze Zeit mitgefiebert und mir auch geholfen, die Trackingzeiten in eine Tabelle zu übertragen (copy und paste ging nicht). Sie hat, wenn ich von Dir aus dem Forum sprach, immer "Psychoracer" verstanden. :mrgreen: Das will sie positiv verstanden wissen und auch nicht mehr "korrigieren". :mrgreen:

Mir wurde während des PBP klar, dass meine Strategie vom Langstreckenlauf nicht aufginge. Erst mal langsam lostrotten, die Schnelleren ziehen lassen und die eigene Leistungsfähigkeit steigert sich im Laufe. Warmlaufen als Teil des Rennens, das alleine reicht nicht. Die Müdigkeit grätscht einem da irgendwann rein, selbst wenn man körperlich noch gar nicht am Ende wäre. Dafür hätte ich keine Lösung. Davon ab wäre ich körperlich gar nicht dazu imstande - glaube ich.

In den Kommentaren zu Andys Interview sind einige Meldungen von Leuten, die wohl zu ihm Kontakt hatten. Dort wurde auch schon angedeutet, dass er so seine Probleme mit den Steigungen hatte. Einerseits wundert mich das bei der Übersetzung nicht wirklich. Andererseits muss er in und um Wuppertal diesbezüglich Kummer gewohnt sein und ungefähr wissen, was mit seinem Rad geht und was nicht. Wenn PBP steilere Abschnitte als Wuppertal hat ... :shock:

Gruß vom Rursee!
Ch.Bacca und Freundin
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Motte hat geschrieben: Sa Aug 24, 2019 4:29 am Auf dem PBP Tracking konnte man (nee ich) nicht erkennen, dass Du abgebrochen hast. Da war nur deine Zielzeit der letzten Etappe vermerkt.
Ich musste der Rennleitung ja irgendwie mitteilen, dass ich abgebrochen habe und wohlbehalten zurück bin. Dafür gab es nur einen Weg und der führte über die Ziellinie (habe eine ID-Card am Rad). Einen Seiteneingang für Abbrecher gab es nicht.

Gruß
Reimund
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Ch.Bacca hat geschrieben: Sa Aug 24, 2019 7:31 am In den Kommentaren zu Andys Interview sind einige Meldungen von Leuten, die wohl zu ihm Kontakt hatten. Dort wurde auch schon angedeutet, dass er so seine Probleme mit den Steigungen hatte. Einerseits wundert mich das bei der Übersetzung nicht wirklich. Andererseits muss er in und um Wuppertal diesbezüglich Kummer gewohnt sein und ungefähr wissen, was mit seinem Rad geht und was nicht. Wenn PBP steilere Abschnitte als Wuppertal hat ... :shock:
Ich bin ja mit Andy vor und nach dem Rennen noch über die Dörfer gezogen. Natürlich war die Anzahl der vielen Steigungen für alle ein Problem. Andy ist in der letzten Startgruppe am Montag Morgen gestartet. Kein schlechter Ansatz, da eine kalte Nacht weniger. Sein Problem war, dass Souvenier-Jäger gegen Ende der offiziellen Fahrzeit die Wegeweiser an den Kreuzungen zum Ziel entfernt haben. So hat er sich am späten Abend in den Wäldern von Rambouillet nur wenige Kilometer vorm Ziel verirrrt hat und dort bis auch bis zum frühen Morgen nicht mehr rausgefunden. Er ist dort noch auf einen alten Veteranten so um die 80 gestossen und gemeinsam haben sie sich da wieder rausgekämpft. Im dichten feuchten Wald sieht es schlecht aus mit GPS Empfang.

Das Entfernern der Wegweiser empfinde ich schon als extrem rücksichtslos, denn viele sind erst nach Ablauf der offiziellen Zeit noch ins Ziel gekommen und wurden genau so gefeiert wie die schnelleren Fahrer.

Gruß
Reimund
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Hier nun einige Bilder zu PBP 2019:

Über 6000 Radfahrer und alle können pünktlich in ihren Zeitfenster von 15 Minunten starten. Unzählige freiwillige Helfer sorgen für reibungslosen Ablauf.
Über 6000 Radfahrer und alle können pünktlich in ihren Zeitfenster von 15 Minunten starten. Unzählige freiwillige Helfer sorgen für reibungslosen Ablauf.
unterwegs
unterwegs
erste Erschöpfungszustände
erste Erschöpfungszustände
Kontrollstelle ( es gab auch zwei Geheimkontrollen)
Kontrollstelle ( es gab auch zwei Geheimkontrollen)
beliebtes Motiv nach 600 km (Brest)
beliebtes Motiv nach 600 km (Brest)
und wieder geht es bergauf
und wieder geht es bergauf
kostenlose Versorgung der Radfahrer durch PBP Begeisterte
kostenlose Versorgung der Radfahrer durch PBP Begeisterte
DSC09487a.jpg
Abbruch nach 1050 km meine erste Zugfahrt mit dem IOS
Abbruch nach 1050 km meine erste Zugfahrt mit dem IOS

Gruß
Reimund
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Vielleicht noch interessant, welche Falträder bei PBP so mitgefahren sind:
DSC09325a.jpg
kein Faltrad, aber trotzdem schön
kein Faltrad, aber trotzdem schön
DSC09377a.jpg
DSC09398a.jpg
DSC09411a.jpg
DSC09420a.jpg
von den Moultons hat mich eines mal überholt, das war irre schnell unterwegs
von den Moultons hat mich eines mal überholt, das war irre schnell unterwegs
DSC09466a.jpg
DSC09467a.jpg
DSC09500a.jpg

Gruß
Reimund
EmilEmil
Beiträge: 2355
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von EmilEmil »

Sehr schön. Der (Die) Brompton-Fahrer sollten eigentlich einen 3-bis 4-wöchigen Genesungs-Urlaub in dem bekannten Hospiz zu Charenton (Berühmt durch die Entscheidung neben "normalen" Kranken auch die unter staatlicher Kuratel stehenden Irren aufzunehmen) gestiftet bekommen. 8-)

MfG EmilEmil
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Motte »

Schicke Bilder. Danke für`s Teilen. :)
Hast Du noch in Erinnerung, was das gelbe Rad für ein Fabrikat ist?

Das mit dem "Schilderklauen" ist echt bitter. Wenn es auch noch Souvenirjäger waren um so mehr.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von yasin »

Ich tippe auf ein "Dahon Speed" auf Bild 12. Auf Bild 16 müsste es sich um ein "Dahon Visc" handeln.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Motte »

Mist - ich hab wohl Tomaten auf den Augen. :lol:
Nee - bei 12 isses ja klar.
Ich meinte den Gelbling auf Bild 1 und Bild 16 - aber bei 16 sieht man den Schriftzug Dahon noch (wenn auch unscharf). Mir kam die Rahmenform so fremd vor - könnte auch ein älteres Rad sein. Das obere Rohr nur anstoßen lassen (und nicht verriegeln) haben sie früher auch oft gemacht.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von yasin »

Und ich hatte Bild 1 nicht so beachtet und jetzt nach Deinem Beitrag erst gesehen, das der gelbe Flitzer ebenfalls darauf zu sehen ist. :lol:
Antworten