Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon IOS P8

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Ch.Bacca »

EmilEmil hat geschrieben: Mi Jan 03, 2018 1:10 pm ... Wenn der Konstrukteur auch nur mal überschlagsweise an die Festigkeit dieser Konstruktion gedacht hätte, wäre eine andere Konstruktion entstanden (Eingespritzte Lagerhülse aus Metall, Kunststoff mit Glasfasern verstärkt u.a.). ...
Ich vermute, das ist (Kurz-)Faser-verstärktes Polyamid. Etwas Anderes hätte m.E. nicht so lange wie bei Reimund gehalten.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Ch.Bacca hat geschrieben: So Jan 07, 2018 5:53 pm Einen 5-Zeiler per Email würde ich wohl noch investieren:
"Bereits montiert ... funktioniert soweit auch ... blablabla ... machte mich ein Bekannter darauf aufmerksam ... blabla ... Neos 2.0 ... blabla ... Preisdifferenz ... blabla ..."
Habe heute eine Entschuldigung von Teile-Planet dafür erhalten, dass die an mich versandte Neos von der Beschreibung im Internet-Katalog abweicht. Habe 10% Erstattung angeboten bekommen. Das werde ich annehmen, denn ausbauen werde ich die Neos nicht mehr.

Bin mal gespannt, ob die falsche Artikelbeschreibung nun angepasst wird.

Gruß
Reimund
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Ch.Bacca hat geschrieben: Mo Jan 08, 2018 8:38 am Da ist seit dem Funkstille. Weshalb, weiß ich nicht.
Falls du die Kontaktdaten von Jörg (Vierundzwanziger) oder seinen Arbeitskollegen benötigst, schicke ich dir gerne eine PN. Ich hatte ja ein ähnliches Problem mit meinen bestellten Teilen, ich glaube im März 2016. Jörg hatte damals einen Krankenhausaufenthalt und hat deshalb nicht reagiert. Nach meinem Anruf hab ich die Ware dann sofort erhalten.

Gruß
Reimund
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Ch.Bacca »

=> PN
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

CycoRacer hat geschrieben: Di Jan 09, 2018 7:26 pm
Habe heute eine Entschuldigung von Teile-Planet dafür erhalten, dass die an mich versandte Neos von der Beschreibung im Internet-Katalog abweicht. Habe 10% Erstattung angeboten bekommen. Das werde ich annehmen, denn ausbauen werde ich die Neos nicht mehr.

Bin mal gespannt, ob die falsche Artikelbeschreibung nun angepasst wird.
Die Neos 3.0 wurde heute aus dem Online-Katalog entfernt. Der Kundenservice hat prompt reagiert. Alles ist wieder gut.

Gruß
Reimund
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Ch.Bacca »

Ich hab mir heute im Fahrradladen verschiedene Schaltwerke angesehen. Im unteren Preissegment haben alle Schaltwerke Gelenke aus Kunststoff mit teilweise deutlich längeren Käfigen.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Heute habe ich mal wieder die hinteren Bremsschuhe erneuert. Das klang beim Bremsen doch schon sehr metallisch. Die Kool-Stop waren jetzt 6000 km drauf. Hätten vielleicht schon früher gewechselt werden müssen.

21.01.2018 (24100 km)
------------- Bremsschuhe hinten erneuert (Kool-Stop Mountain Pads)

Gruß
Reimund
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Motte »

Moinmoin

am Birdy haben meine original Avid Beläge auch immer so 7 - 8000 Km gehalten. (Spätestens) nach dem zweiten Satz Bremsgummis sollte man auch mal die Felge näher in Augenschein nehmen. Je nach Ausrichtung der Gummis kannst Du den "Safety Ring" vergessen. Lieber auf der Schleifspur selbst nachmessen.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer »

Motte hat geschrieben: Mo Jan 22, 2018 4:56 pm (Spätestens) nach dem zweiten Satz Bremsgummis sollte man auch mal die Felge näher in Augenschein nehmen.
Hallo Udo,

das war schon der 3. Satz und das Laufrad hat jetzt 16800 km runter. Den Safety Ring habe ich gerade vergeblich gesucht. Ich denke, dass ich mir schon mal ein neues Laufrad bestellen werde. Der Reifen muss wohl auch neu. Die Farbe der Lauffläche wechselt so langsam von Schwarz in grelles Blau.

Die nächsten 5 Wochen fahre ich noch keinen neuen Marathon. Da besteht nun noch kein dringender Handlungsbedarf.

Gruß
Reimund
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Motte »

Bei meinen "Kinetics" Felgen am Tern Verge ist genau auf Höhe des Ventils eine Bohrung. Wenn die nicht mehr zu sehen ist, dann ist die Felge hin. Im Original ist da auch ein Aufkleber - aber der kann ja immer mal abfallen. (bei meinem Verge wäre das eh egal, weil da Scheibenbremsen dran sind)
Antworten