Seite 1 von 75

Dahon IOS P8

Verfasst: So Apr 24, 2016 6:19 pm
von CycoRacer
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein neues Pferd im Stall. Habe mir ein weiteres Dahon IOS P8 zugelegt, dieses ist aber nun ohne Elektroantrieb und es hat Big Apple Reifen verbaut. Der bewährte Klickfix-Halter fürs Steuerrohr und ein Ursus Zweibeinständer sind bereits bestellt.
DSC01067a.jpg
DSC01111a.jpg
DSC01140a.jpg

Bei mir steht in einigen Wochen ein 300 km Brevet an und ich werde vergleichsweise wohl hiermit antreten. Bin mal gespannt, wie es sich hier so schlägt.

(Wie werde ich eigentlich diesen Schwan wieder los?)

Gruß
Reimund

Re: Dahon IOS P8

Verfasst: So Apr 24, 2016 6:40 pm
von vierundzwanziger
Schönes Rad, kenne ich irgendwo her...
Viel Spaß damit.
Gruß,
vierundzwanziger

Re: Dahon IOS P8

Verfasst: So Apr 24, 2016 8:24 pm
von Motte
Moin Reimund
an dem kannst Du ja auch den Lugagge Truss montieren. Hast Du den auch gemeint? Wenn nein, würde ich die Option mal überlegen. Wird dann nicht mitgelenkt - fährt sich leichter - und belastet das Lenkrohr nicht.

Irgendwie schade, dass es das Dahon Cadenza nicht mehr gibt. Hätte Dir sicher auch gefallen.

Re: Dahon IOS P8

Verfasst: So Apr 24, 2016 9:12 pm
von CycoRacer
Hallo Udo,

ich meine die Plastikvariante des Luggage Truss für etwa 20 Euro (wird genau so befestigt). Die habe ich baugleich mit einem anderen Adapter fürs Lenkerunterrohr ja schon länger am Cyco dran. Hat sich als zuverlässig und stabil erwiesen, ist allerdings nicht abschließbar. Also fast alle Vorteile zum halben Preis. Den originalen Luggage Truss habe ich am IOS Pedelec dran. Dort könnte der Korb dann nicht geklaut werden, aber den schließe ich dort auch nicht fest, da er ständig von einem Fahrrad zum anderen wandert.

Gruss
Reimund

Re: Dahon IOS P8

Verfasst: So Apr 24, 2016 10:03 pm
von CycoRacer
vierundzwanziger hat geschrieben:Schönes Rad, kenne ich irgendwo her...
Hallo Jörg,

das kann gar nicht sein :mrgreen: . Schau her, irgendetwas muss bei meinem anders sein.

Gestern Abend bei Sonnenuntergang. Ringsherum regnet und hagelt es und ich stehe trotzdem im Trocken.
DSC01105a.jpg
Ich fahre heute kurz vorm Frühstück los und schon geht die Sonne auf
DSC01127a.jpg
So sah es eigentlich aus, aber dann ist das Rad ja nicht zu sehen.
DSC01129a.jpg
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Neuanschaffung unter einem guten Stern steht :D .
DSC01154a.jpg
Das Rad schwamm einige Tage suchend in der "Bucht" umher und hat praktisch nur im Keller gestanden (bei Kauf noch keine 300 km runter). Da musste ich einfach zugreifen.

Gruß
Reimund

Re: Dahon IOS P8

Verfasst: Mo Apr 25, 2016 4:32 am
von vierundzwanziger
Ja das hab ich auch gesehen, schönes Schnäppchen. War mir leider viel zu Weit weg.
Aber es hat ja seinen Weg gefunden.
Gruß,
vierundzwanziger

Re: Dahon IOS P8

Verfasst: Mi Apr 27, 2016 10:43 pm
von CycoRacer
So, Zweibeinständer und Klick-Fix Halter sind montiert.
DSC01177a.jpg
In dieser stabilen, aufrechten Position transportiere ich übrigens bis zu drei gefaltete Räder in meinem Kofferraum.

Gruß
Reimund

Re: Dahon IOS P8

Verfasst: Do Apr 28, 2016 5:34 am
von vierundzwanziger
Hallo Reimund,
das mit dem Zweibeinständer gefällt mir. Welches Modell hast Du verbaut und wo hast Du es her?
Gruß,
vierundzwanziger

Re: Dahon IOS P8

Verfasst: Do Apr 28, 2016 5:40 am
von CycoRacer
vierundzwanziger hat geschrieben: das mit dem Zweibeinständer gefällt mir. Welches Modell hast Du verbaut und wo hast Du es her?
Ich habe den Ursus Zweibeinständer für 26Zoll Räder verbaut (Mittlerweile am 3. Faltrad).

Den gibt z.B. hier:
http://www.amazon.de/Zweibeinst%C3%A4nd ... weibein+26

Gruß
Reimund

Re: Dahon IOS P8

Verfasst: Do Apr 28, 2016 9:04 am
von vierundzwanziger
Danke, gekauft!
Gruß,
vierundzwanziger