Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Rahmenschloss für DAHON GLIDE P7

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
herbertleichtfuss
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 11, 2016 8:25 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Senden

Rahmenschloss für DAHON GLIDE P7

Beitrag von herbertleichtfuss »

Hallo DAHON-Kenner,

gibt es ein passendes Rahmenschloss mit zusätzlicher Befestigungsöffnung für Stahlseil/Kette, z.B. von AXA, welches sich am DAHON GLIDE montieren lässt ?

Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung, ggf. durch Modifizierung ?


Dankeschön !!!
Zuletzt geändert von herbertleichtfuss am Sa Apr 30, 2016 6:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
herbertleichtfuss
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 11, 2016 8:25 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Senden

Re: Rahmenschloss für DAHON GLIDE P7

Beitrag von herbertleichtfuss »

Hat denn bitte jemand einen Lösungsansatz für eine Rahmenschlossmontage ?
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Rahmenschloss für DAHON GLIDE P7

Beitrag von Motte »

Hast Du eine Nabenschaltung oder eine Kettenschaltung?

Bei Nabenschaltung könnte das Schloss ja mit den beiliegenden Befestigungen auf die Sattelstreben (nach unten in der Nähe der Bremssockel) montiert werden. Meinen Trelock Schlössern lag so eine Art Riesenkabelbinder bei, mit dem es bei meinem Tern Verge prima hält.

Beim Tern Link musste ich eine andere Lösung wählen: http://abload.de/img/linkmitschlossutjkv.jpg
(da ich dort eh den Gepäckträger getauscht habe - bot sich das an) Beim vorherigen Gepäckträger hatte ich aus Schellen und Abstandshaltern eine Behelfskonstruktion gebaut. Die war aber nicht steif genug, weil die Hebel (zum Schlossrahmen hin) zu lang waren.
Den Internetbilderrn nach stört der niedrig montierte Gepäckträger die Befestigung wie bei meinem Tern.
(Der Cargo Rack Gepäckträger ist für 20 und 24 Zoll - daher ist der von Hause aus höhenverstellbar - da war das kein Problem)

Für den Einkauf ist das Rahmenschloss in Verbindung mit so einer Kette eine praktische Sache - mit der Kette kann man das Rad nämlich auch an den üblichen Felgenkillern beim Discounter festmachen.

Gruß

Udo
Antworten