Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon Ersatzteile verfügbar

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Dahon Ersatzteile verfügbar

Beitrag von Harry »

Ich frage mich, wieso Dahon die Ersatzteileversorgung in D bislang nicht stärker angegangen ist. Mit WM trading und Ilon klappt das wunderbar.
Hab zu meinem neuen Rahmen noch ein neues hinteres Laufrad bestellt (eigentlich zwei) ;)

@Ilon: Danke nochmal für den tollen support und die Beigaben.

Hab jetzt einen Vitesse P18 Rahmen, Puro Gabel, Mu Uno Lenksäule, Kinetix Comp LRS, und Kleinteile. Es fehlen noch Kurbel, Kasette, Schaltung und Bremsen.
Aber vor allem fehlt mir im Moment Zeit. Das Projekt wird wohl noch ein wenig warten müssen...
wmfaltrad
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 23, 2015 2:45 pm
Geschlecht: m
Status: Händler
Wohnort: Winnenden

Re: Dahon Ersatzteile verfügbar

Beitrag von wmfaltrad »

Hallo,

ich freue mich, wenn ich helfen kann. Natürlich hilft es uns auch. Vielen Dank für die netten Worte.

Ich muss zugeben, dass ich auch mit Erstaunen festgestellt habe, dass viele Händler derzeit auch nicht wissen, woher sie Dahon Teile bekommen sollen. Ich denke, viel hat mit der Trennung (Dahon und Tern) zu tun, und dass Dahon erst wieder einen neuen Distributor in Deutschland etablieren musste. Den gibt es jetzt zwar, der ist aber nicht besonders daran interessiert, sich um alte Räder zu kümmern, bzw. den Service für alte Räder zu gewährleisten.


wie gesagt, meldet euch, wenn ihr Sachen benötigt und ich schaue nach, was ich habe und womit ich helfen kann.

Hier noch mal eine Liste über die Lenksäulen, die ich noch auf Lager habe (alle für 49 Euro):

984509005 Einstellbare (zweiteilige) Lenksäule für Mu P8, Mu P7, Mu P24, Ciao Bordwalk, Vitesse D7, Speed D7
984508010 Handlepost, Jetstream XP
984500005 Handlepost, Jetstream P8
984500002 Handlepost, Radius T, 353mm/17°, Mµ EX
984500025 Handlepost, Radius VRO, 356mm, Speed TR, s
984500029 Handlepost, Radius V Telescope, 247mm/12°, Ciao! D5, s
984508009 Handlepost, Mµ SL
984509001 Handlepost, Eco2
984500032 Handlepost,Eco3


Ein schönes Wochenende.

Ilon
Speedsix
Beiträge: 548
Registriert: Mo Aug 17, 2009 6:23 pm
Faltrad 1: Top Gear/BBC
Faltrad 2: RIP
Faltrad 3: Danke, Jeremy
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Gelnhausen

Re: Dahon Ersatzteile verfügbar

Beitrag von Speedsix »

Kostengünstige Entsorgung, ohne Garantie.

Sehr Lustig:
Die kostenlose Reparatur Box.
(kein Vertrauen in die Bauteile?)

Hoffe, keiner braucht später mal wirklich Verbandszeug.

Blickt der ehemalige Händler da überhaupt noch durch:
Detailveränderungen, Rückrufe, Modelwechsel...

Da würde ich mich auch nur auf Gewährleistung beschränken.



Speedsix
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Dahon Ersatzteile verfügbar

Beitrag von CycoRacer »

Speedsix hat geschrieben:Kostengünstige Entsorgung, ohne Garantie. ...
Hoffe, keiner braucht später mal wirklich Verbandszeug.
Speedsix
@Speedsix
Vestehe dein Problem nicht. Hast du etwas bestellt und bist damit nicht zufrieden oder warum wiederholst du deinen Vorwurf?

Ilon hatte sich doch schon so geäußert:
wmfaltrad hat geschrieben:Schrott würde ich die Teile nicht nennen. Es handelt sich alles um Teile in der Orginalverpackung, wie sie von Dahon geliefert wurden, und wie wir sich auch immer noch an Dahon-Händler verkaufen. Nur alles stark reduziert. Sollte es zu Problemen kommen (falsches Teil, beschädigt usw.), tauschen wir die Teile natürlich um, oder erstatten den Kaufpreis. Und wie schon in diesem Thread erwähnt, übernehmen wir auch die Gewährleistung.
Also ich bin sehr froh, dass ich endlich an meine V-Clamp rangekommen bin, übrigens mit sehr hilfreichen Vorabinformationen (Detailfotos, Erläuterungen). Und dem Verbandskasten habe ich mich mit meiner alten, manchmal aufspringenden V-Clamp deutlich näher gefühlt, als jetzt mit dem neuen, besser schließenden Originalersatzteil.

Harry hat ja ähnlich positive Erfahrungen gemacht:
Harry hat geschrieben:Ich frage mich, wieso Dahon die Ersatzteileversorgung in D bislang nicht stärker angegangen ist. Mit WM trading und Ilon klappt das wunderbar.
@Ilon: Danke nochmal für den tollen support und die Beigaben.
Ich sehe die gebotene Möglichkeit an Dahon Ersatzteile heranzukommen als Bereicherung und jeder ist doch frei zu entscheiden, ob er dringend benötigte Teile hier oder Sonstwo bestellt. Nur das Sonstwo hätte für mich deutlich höhere Hürden gehabt. Das schöne hier ist doch, dass man bei auftretenden Problemen alle hier sofort warnen kann.

Pauschale Miesmacherei und haltlose Behauptungen helfen auf keinen Fall weiter, auch nicht durch Wiederholung.

Gruss
Reimund
wmfaltrad
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 23, 2015 2:45 pm
Geschlecht: m
Status: Händler
Wohnort: Winnenden

Re: Dahon Ersatzteile verfügbar

Beitrag von wmfaltrad »

Hallo,

ich hoffe, diejenigen, die bisher bei uns gekauft haben, sind soweit zufrieden.

Jetzt habe ich doch noch eine neue Möglichkeit gefunden, zu zeigen, was wir an Dahon Teilen zu welchen Preisen noch haben. Teilweise auch bebildert.

WM trading hat den bestehenden Webshop etwas aktualisiert und ich habe nun auch viele Dahon Teile einfügen können. Hier ist der Link:

http://www.wm-trading.com/3xios/index1.php

Anmelden könnt Ihr Euch als Endverbraucher nicht, aber ihr könnt ihm Webshop rumstöbern und mir dann eine Mail mit euren (hoffentlich zahlreichen :D ) Bestellungen schicken.

Wer jetzt bestellt, bekommt auf die angezeigten Dahon Preise noch mal 5% Rabatt. Auf die Tern und Biologic Teile gebe ich auch nochmal 2% Rabatt.
Meine Email ist: ih@wm-trading.com

Verweist bei der Bestellung auf dieses Forum.

Übrigens: Wer im Wert von über 50 Euro bestellt, bekommt eine TLC-Box kostenlos dazu.

Eine schöne Woche
Antworten