Seite 1 von 1

Birdyliste wo Herstellungsjahr zu erkennen ist?

Verfasst: Mi Feb 21, 2018 8:22 am
von Kleinfein
Hallo,
ich habe ein recht altes Birdy und würde gerne das Herstellungsjahr und den Modellnahmen rausbekommen.
Gibt es da eine Liste....??
Vielen Dank im voraus und frohes Radeln
Kleinfein

Re: Birdyliste wo Herstellungsjahr zu erkennen ist?

Verfasst: Mi Feb 21, 2018 11:00 am
von Motte
Ich hab bisher noch keine Anleitung gefunden die Rahmennummer einem Baujahr zuzuordnen.
Um Typ und Baujahr (hinreichend genau) einzugrenzen kann man aber prima den Change Log bei den Birdy Freunden benutzen. http://birdy-freunde.de/changelog/

Denn bei R+ M wurden recht häufig "Kleinigkeiten" geändert, an denen man das fest machen kann. Bei den Birdys vor 2006 konnte man die Grundausstattung an der Farbe erkennen. Da gab es Birdy Red/Green/Blue/Grey etc.

Re: Birdyliste wo Herstellungsjahr zu erkennen ist?

Verfasst: Mi Feb 21, 2018 11:46 am
von Kleinfein
Vielen Dank für die Hilfe...hat Seitenzugbremsen und wird wohl in diesem Dunkelgrün und der Beschriftung RM ein Baujahr 1996 sein....Vielen Dank für die Info und liebe Grüße Kleinfein