Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Birdy Gabel ersetzen

Birdy, BD-1, Frog
Antworten
superflow
Beiträge: 8
Registriert: So Sep 20, 2015 10:22 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1977
Status: Suchender
Wohnort: Hamburg

Birdy Gabel ersetzen

Beitrag von superflow »

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es für eine kaputte Birdy-Gabel sinvollen günstigeren Ersatz gibt.
Genau genommen geht es um die Frage, ob das hier http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 3-217-9505 ein gutes Schnäppchen sein könnte, wenn man man in der Lage ist, eine Gabel zu wechseln, aber kein Super-Spezialwissen hat.
crazyfolder
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jan 30, 2012 9:59 pm
Faltrad 1: brompton
Faltrad 2: birdy
Faltrad 3: brompton
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer

Re: Birdy Gabel ersetzen

Beitrag von crazyfolder »

Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass eine neue Gabel inkl. Einbau ca. 450€ kosten sollte ( vor 4 Jahren)
Schau dich lieber nach intakten Birdys um. Wenns geht mit segmentsattelklemmung oder jüngere Modelle.
LG
Karlchen
Beiträge: 50
Registriert: Di Apr 28, 2015 5:22 am
Faltrad 1: Birdy City
Faltrad 2: Ersatzteilspenderbir
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Im Dunstkreise Hamburgs

Re: Birdy Gabel ersetzen

Beitrag von Karlchen »

Hallo Superflow,

eine neue Vordergabel hat bei mir ohne Einbau 270€ gekostet (Stand Mai 2015), der Einbau läßt sich aber leicht selbst erledigen. Das Problem sehe ich mehr in der rigiden Ersatzteilpolitik dieses Herstellers. Es könnte problematisch sein, als nicht Erstkäufer eines Rades und ggf. noch ohne Kaufnachweis die Gabel überhaupt zu bekommen. Dies solltest Du vor dem Kauf unbedingt abklären.

Grüße, Karlchen
Antworten