OK,
schau mal hier.http://www.birdy-freunde.de/birdy/wartu ... rbaugelenk...das müsste dir helfen.
wenn nicht, hab ich evtl. ein vorbau für dich in meinem ersatzteil-depot.
Mein Frog ist da!
-
- Faltrad 1: Birdy
- Faltrad 2: Brompton 6RD
- Faltrad 3: HP Grasshopper
- Geburtsjahr: 1973
- Status: FALTradfahrer
Danke dir schon mal für die Info. Wenn meine Werkstadt endlich mal wieder nutzbar ist nach der Kellersanierung werde ich die Einstellung mal angehen. Wenn ich dann Teile brauch weiß ich ja wenn ich fragen kann.faltmaxx hat geschrieben:OK,
schau mal hier.http://www.birdy-freunde.de/birdy/wartu ... rbaugelenk...das müsste dir helfen.
wenn nicht, hab ich evtl. ein vorbau für dich in meinem ersatzteil-depot.
Gruß Dirk
-
So das Faltscharnier ist nachgestellt und schließt wieder super. Jetzt kämpfe ich nur noch mit dem Kettenspanner. Beim falten stößt der immer gegen das vordere Kettenrad was ziemlich bescheiden ist. Mal schauen wie ich das hin bekomme.
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
-
So das Problem mit dem Kettenspanner habe ich jetzt vorläufig auch gelöst. Ich denke mal an dem Teil ist was abgebrochen so das er zu weit nach vorne steht. Also habe ich ihn mit ein wenig Dragt nach hinten gezogen. Sollte halten bis ich einen neuen Spanner gefunden habe.
Hier noch ein Bild vom Frog in voller Größe.
Hier noch ein Bild vom Frog in voller Größe.
Zuletzt geändert von cruisen am Fr Mär 08, 2013 5:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Faltrad 1: Dahon Mu Ex
- Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
- Faltrad 3: Gotway MCM V3
- Geburtsjahr: 1968
Re: Mein Frog ist da!
Süss der kleine Frosch!
-
Gestern Abend habe ich die erste Probefahrt mit dem kleinen Frosch gemacht. Für seine Größe fährt es wirklich sehr gut und stabiel. Ein wenig Luft habe ich an der Tanke noch nachgetankt und und dann führ es sich ziemlich leicht und flott.
Ein kleines Problemchen habe ich aber noch festgestellt. Der Lenker ist ein wenig verdreht. Dafür muß ich ja denke ich mal den ganzen Vorbau drehen. Wie bekommt man das am schnellsten und einfachsten hin ohne das man alles auseinander nehmen muß?
Gruß
Dirk
Ein kleines Problemchen habe ich aber noch festgestellt. Der Lenker ist ein wenig verdreht. Dafür muß ich ja denke ich mal den ganzen Vorbau drehen. Wie bekommt man das am schnellsten und einfachsten hin ohne das man alles auseinander nehmen muß?
Gruß
Dirk
-
- Faltrad 1: Bernds Faltrad
- Faltrad 2: Brompton H6LD
- Geburtsjahr: 1969
Re: Mein Frog ist da!
"Das" ursprüngliche Frog hat schon ein Design an das ich mich erst mal gewöhnen muß (Ist noch nicht so weit bei mir).
Beim Brommie war es ähnlich, zuerst gefiel es mir gar nicht, mittlerweile gefällt es mir richtig gut! Ach ja das galt auch mal für die birdies und diverse Dahons wie dem Bullhead!
Trotzdem wünsche ich Dir viel spass mit dem Flitzer! Laß es Dir bloß nicht von mir vermiesen
Eule
Beim Brommie war es ähnlich, zuerst gefiel es mir gar nicht, mittlerweile gefällt es mir richtig gut! Ach ja das galt auch mal für die birdies und diverse Dahons wie dem Bullhead!
Trotzdem wünsche ich Dir viel spass mit dem Flitzer! Laß es Dir bloß nicht von mir vermiesen

Eule