Seite 1 von 1

Kiffy Dreirad

Verfasst: Do Dez 25, 2014 12:54 am
von vmax

Re: Kiffy Dreirad

Verfasst: Do Dez 25, 2014 4:38 pm
von Spaceframe
...durchaus!

Re: Kiffy Dreirad

Verfasst: Sa Jan 03, 2015 11:09 pm
von ladiaar
Lustig. Weiß nur nicht wirklich in welche Nische das passt. Es ist für ein Lastenrad sehr leicht bietet aber sehr wenig Ladefläche und auch nur zwei Gänge. Ließe sich die selbe Kapazität nicht besser mit einem Zweirad verwirklichen?

Möchte man mehr Ladekapazität landet man beim Veleon Lastenrad (http://www.veleon.de/) was aus meiner Sicht irgendwie durchdachter erscheint.

Re: Kiffy Dreirad

Verfasst: Di Mär 03, 2015 7:08 pm
von Hein
Moin!

>Lustig. Weiß nur nicht wirklich in welche Nische das passt.

Man kann es in einem kleinen Altbau-Lift mitnehmen. Das fällt nur jemandem auf, der genau dieses Problem hat :-)

>Möchte man mehr Ladekapazität landet man beim Veleon Lastenrad

Danke, bis auf die Liftgängigkeit sieht das sehr viel praxistauglicher aus!

Tschüs!

Hein

Re: Kiffy Dreirad

Verfasst: Di Mär 03, 2015 11:52 pm
von alterfalter2
@ ladiaar
@ Hein
"Man kann es in einem kleinen Altbau-Lift mitnehmen. Das fällt nur jemandem auf, der genau dieses Problem hat :-)"

..das ist genau der Punkt: das veleon ist 26kg schwer, was davon die Lastenbox wiegt geht aus dem Prospekt nicht hervor. Wo willst Du das - durchaus teure Rad - lassen, wenn Du in der Großstadt in einem Altbau ohne Lift im 4. Stockwerk wohnst? Etwa auf der Straße oder im ohnehin schon mit Fahrrädern überfüllten Eingangsbereich des Hauses? Nicht jeder hat eine Garage oder einen komfortablen Stellplatz im Carport zur Verfügung.
Das Kiffy ist leicht! und wendig, schnell in zwei Teile zerlegt, die in den kleinsten Lift passen oder sich auch bequem tragen lassen - auch spannend bei der Beförderung in Öffi´s. Wie will man mit dem veleon in die U-Bahn oder den Bus?
Ich habe das Kiffy auf der ADFC Radreisemesse in Hamburg testen können - es begeistert durchaus, ist schnell und ein echter Eckenwetzer. Mit einem Kaufpreis von nahezu € 2000 kein Schnäppchen, aber für den, der so ein schnell zerlegbares Lastenrad braucht, sicher interessant.
Die Schaltung ist natürlich nur etwas für das flache Land, aber wenn man bedenkt, wie viele Lastenräder es ohne Schaltung gab und wie leicht es ist, kann man darüber hinwegsehen.
Ich halte das Rad für eine Bereicherung und es macht viel Vergnügen, damit unterwegs zu sein..

Gruß TIL

Re: Kiffy Dreirad

Verfasst: Mi Mär 04, 2015 8:45 am
von ladiaar
@alterfalter2
Hm. Mein Punkt war ja eher dass ich denke, dass man damit nicht signifikant viel mehr transportieren kann als mit einem handelsüblichen Brompton. Auf jeden Fall scheint im Gegensatz zu anderen Lastenräder kein Platz für 1-2 Kleinkinder zu sein. Da hilft mir dann auch nicht dass es in den Altbaulift passt. ;)

Oder wo willst Du da die zwei Kinder und den Kasten Bier unterbringen? Nicht jeder will nur eine kleinen Einkaufstasche transportieren. Und wenn, dann bräuchte er ja kein Lastenrad.

Re: Kiffy Dreirad

Verfasst: Mi Mär 04, 2015 7:55 pm
von superfalter
Ich werde mir eines in den Laden stellen, weil ich es auch sehr gelungen finde. Neigetechnik und Lastenrad.