Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

SH: Neue Broschüre zementiert Anmeldepflicht für Radtouren

Zeitungsartikel, Zeitschriftenauszüge oder andere Veröffentlichungen
Antworten
Weinbergschnecke
Beiträge: 515
Registriert: Fr Jul 06, 2012 10:04 am
Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
Faltrad 2: Brompton
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1951
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beyern

SH: Neue Broschüre zementiert Anmeldepflicht für Radtouren

Beitrag von Weinbergschnecke »

Auch von Kleingruppen, wie einer Familie kann in Schleswig-Holstein eine Anmeldung bei Fahrten über Bundes-und Landestraßen ohne Radweg verlangt werden. Im Schnitt würden dafür 50 Euro Verwaltungsgebühren fällig.
So torpediert man natürlich den Fahrradtourismus in diesem Urlaubsland. Und die Polizei bekommt ein neues Aufgabengebiet: Goldene Zeiten für Einbrecher, Rauschgifthändler und notorische Raser.
Der Verkehrsminister Meyer gilt als ausgesprochener Freund der Logistikbranche.
Da stören die Radler natürlich, um ungestört über die Landstraßen rauschen zu können: http://www.shz.de/schleswig-holstein/me ... 70556.html
Von der Figur her sieht Herr Meyer nicht so aus, als ob er privat viel radelt, finde ich: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BQ&dur=484
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: SH: Neue Broschüre zementiert Anmeldepflicht für Radtour

Beitrag von Motte »

Ich hatte ja gehofft, das Sommertheater da oben sei das Resultat eines überarbeiteten Ministeriumsmitarbeiters und eines nervösen ADFC Funktionäres. Aber da scheint doch mehr dran zu sein, als die Zeitungen damals berichtet haben.

Was Obelix dazu sagen würde, weiß ich. "Die spinnen die....." :mrgreen:

Man würde ihnen wünschen, dass alle Urlaubsgäste mit Rad mal eine Weile nach Niedersachsen oder MV ausweichen. Dann haben die Rübenlaster die Gegend wieder ganz für sich. Nur dass keiner mehr den Sirup will, weil die Gasthöfe dicht machen.
Antworten