Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Forumsentwicklung

yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von yasin »

Ich habe eben über das Kontaktformular ganz unten auf der Seite (Briefumschlag Symbol) eine Mail mit den Fehlfunktionen abgeschickt. Eine PN an "superfalter" wie unter Impressum angegeben, funktioniert leider auch nicht...
Radla
Beiträge: 126
Registriert: Do Jul 28, 2016 10:42 pm
Faltrad 1: Dahon mu uno
Faltrad 2: Dahon Hemingway D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Radla »

Ich schätze mal, das hat was mit dem Update und der PHP- Version zu tun:
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 3&t=245014
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 5&t=244987

Ist zumindest naheliegend nach einem Update.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von yasin »

Tja, Patrick (Admin) hat mir heute geantwortet:

0 Zeit ... vielleicht sucht ihr im Forum nach jemanden der sich mit PHPBB auskennt..

Ich bin nicht lang genug hier dabei um das zu bewerten. Allerdings wird über kurz oder lang, wenn sich nichts tut, dieses Forum aussterben. Von Neumitgliedern möchte ich erst gar nicht reden, die können ja noch nicht einmal einen Thread erstellen und ihre Frage stellen nach der Registrierung.

Ich habe dieses kleine jedoch sehr feine Forum hier sehr lieb gewonnen. Mir wurde immer geholfen und nützliche Ratschläge gegeben. Zudem ist hier geballtes Wissen vorhanden. Wäre echt schade, wenn es im Sande verläuft.

Kann hier Jemand aus der Community helfen und sich mit Patrick (Boxbike) bezüglich der Problembehebung mal kurzschliessen? Zumindest die Grundfunktionen eines Forums sollten wieder laufen, sonst macht das ja alles hier keinen Sinn.

Grüße
Yasin
tobi.
Beiträge: 18
Registriert: So Mai 14, 2017 5:06 pm
Faltrad 1: ??
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Paderborn

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von tobi. »

Tja, PN schreiben geht wohl auch nicht mehr. Heute Morgen dachte ich noch, es sei ein Darstellungsproblem auf meinem Telefon. Jetzt muss ich leider feststellen: Auch am richtigen Computer gibt es einfach kein Eingabefeld für Text.

Schade! Und sonst stimme ich den anderen hier zu: Tolles Forum, ihr habt mir einige Male sehr geholfen. Aber so geht das nicht weiter.

Wo gibt's denn sonst noch ähnliche Möglichkeiten des gezielten Austauschs über Falträder? Irgendein Sub-Forum (ähnlich wie zu Kinderbikes auf mtb-news.de)?

Tobi
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Ch.Bacca »

yasin hat geschrieben: Mi Dez 02, 2020 3:00 pm Tja, Patrick (Admin) hat mir heute geantwortet: 0 Zeit ... vielleicht sucht ihr im Forum nach jemanden der sich mit PHPBB auskennt..

User "flock" hat schon vor ewigen Zeiten seine fachliche Unterstützung angeboten. Ich verstehe nicht, wieso das Angebot nicht angenommen wurde.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von yasin »

@Ch.Bacca
Du hast zitiert und gleichzeitig was dazu geschrieben. Wie hast Du das geschafft? Oder hast Du die BBcodes manuell eingetippt?

Tja, verstehen kann ich es auch nicht. Gelesen habe ich es das „flock“ seine Hilfe angeboten hat.

@tobi.
Es gibt halt einige Facebook Gruppen. Allerdings ist eine fb Gruppe eben kein Forum. Andere Forenseiten (bis auf Bromptonauten) ist mir nicht bekannt was annähernd mit diesem zu vergleichen wäre.

Persönlich kann ich nur anmerken, das dies hier einen faden Beigeschmack bei mir hinterlässt. Entweder ich kümmere mich um das Vorhandene (zumindest um das Grundgerüst), suche einen Nachfolger oder ich schließe den Laden ab. Zudem wirft es kein gutes Licht auf den „verknüpften“ Händler der hinter diesem Forum steckt.

Grüße
Yasin
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Ch.Bacca »

yasin hat geschrieben: Do Dez 03, 2020 6:09 am @Ch.Bacca Du hast zitiert und gleichzeitig was dazu geschrieben. Wie hast Du das geschafft? ...

Ich habe das Zitat in einem separaten Tab geöffnet und den Text in das Antworten-Fenster reinkopiert. Mir ist noch nicht mal aufgefallen, dass das was Besonderes ist. So oder ähnlich schrieb ich wegen der komischen Abstürze sowieso.
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von janito_ »

Ich schätze mal, das hat was mit dem Update und der PHP- Version zu tun:
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 3&t=245014
https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 5&t=244987

Ist zumindest naheliegend nach einem Update.
Ja sieht sehr danach aus, die PHP Version wurde ge-updated und phpBB nicht. Laut Changelog nutzt das Faltradforum die Version 3.2.1 - aktuell wäre die Version 3.3.2
Da in dem obigen Link erwähnt wird das die Version 3.2.3 genau diese Probleme verursacht, ist es sehr nahe liegend dass das Forum nur ein Update braucht. Ich wohne ja nur einen KM von Boxbike entfernt. Ich gehe morgen mal vorbei und frage mal .
Radla
Beiträge: 126
Registriert: Do Jul 28, 2016 10:42 pm
Faltrad 1: Dahon mu uno
Faltrad 2: Dahon Hemingway D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Radla »

Frohes Neues! Und, wie ist es ausgegangen, ist ja schon ein Weilchen her...?
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von janito_ »

Frohes Neues! Und, wie ist es ausgegangen, ist ja schon ein Weilchen her...?


Hi Radla, schreib mir doch mal an Maxneuendorf31@gmail.com

Gruß
Antworten