Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Forumsentwicklung

Zauberfaltrad
Beiträge: 200
Registriert: Mi Okt 25, 2017 7:07 pm
Faltrad 1: Tern L. D8 red/black
Faltrad 2: Brompton S6DL NineSt
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schönwald (Oberfr)
Kontaktdaten:

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Zauberfaltrad »

Hallo,

es wäre doch wirklich schade, wenn das Forum irgendwann offline gehen würde. Daher würde ich mich bereit erklären, mich entweder an den Kosten zu beteiligen oder gar das Forum zu übernehmen. Sofern es überhaupt möglich ist. Gegenvorschläge sind natürlich gerne willkommen!

Also, bevor da irgendeine Entscheidung getroffen wird, lasst uns bitte diesbezüglich noch mal austauschen. :-)

Beste Grüße und bleibt gesund!
Viktor
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Ch.Bacca »

Zauberfaltrad hat geschrieben: Mo Feb 08, 2021 8:58 pm Hallo, es wäre doch wirklich schade, wenn das Forum irgendwann offline gehen würde.

Allerdings!
Daher würde ich mich bereit erklären, mich entweder an den Kosten zu beteiligen oder gar das Forum zu übernehmen.

Sehr gute Idee! Kennst Du Dich denn mit der Forensoftware aus? Oder könnte man das ggf. portieren?
Wenn das was kostet, würde ich auch was dazu beisteuern.
Zauberfaltrad
Beiträge: 200
Registriert: Mi Okt 25, 2017 7:07 pm
Faltrad 1: Tern L. D8 red/black
Faltrad 2: Brompton S6DL NineSt
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schönwald (Oberfr)
Kontaktdaten:

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Zauberfaltrad »

Danke für die Rückmeldung.

Mit Forumsoftware habe ich bisher keine Erfahrung sammeln können. Ich habe aber einen Neffen, der mich ggf. am Anfang unterstützte könnte. Außerdem bin ich bereits bei einem Hosting Anbieter (für meinen Blog). Daher wäre es vielleicht eine Art Erweiterung.

Ich kann in diesem Moment auch nur den Vorschlag machen.
Vielleicht kann man bei dem Switch auch ein paar Änderungen im Forum durchführen.

Es ist in jedem Fall eine Möglichkeit, wieder etwas mehr Leben ins Forum zu bringen. Und dann würde da auch diese Überschrift „keine Zeit da...“ nicht mehr stehen. Ist zwar verständlich aber nicht sehr einladend.

Sorry für die etwas offenen Worte.
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von janito_ »

Hi, ich war ja Anfang Dezember bei Boxbike und Patrick im Laden. Dabei sind wir ziemlich ins Quatschen gekommen und ich hab mich echt geärgert nicht mal früher dort gewesen zu sein. Alles was das Faltradlers Herz begehrt... und ein paar sehr abgefahrene Sondermodelle konnte ich auch bewundern.
Ich habe ihm vorgeschlagen die PHP Version sowie die Forensoftware upzudaten, aber vermute dass es ihm wahrscheinlich lieber wäre wenn das jemand macht den er kennt da es hier ja auch um Zugangsdaten etc. geht.
Ich glaube nicht dass er das Forum abgeben möchte, es fehlt halt an Zeit.
Mein Vorschlag wäre es Patrick zu fragen ob er jemanden kennt, der den Job übernehmen würde und wir dann hier eine Sammlung machen und das bezahlen - auch als kleine Wertschätzung für die Arbeit die so ein Forum macht. Wie schon gesagt, das Problem ist wahrscheinlich wirklich kein Großes und es wäre jammerschade wenn das Forum hier deswegen untergehen würde.. Gruß
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Ch.Bacca »

janito_ hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 9:53 pm ... vermute dass es ihm wahrscheinlich lieber wäre wenn das jemand macht den er kennt ...

Aber nu kennt er Dich doch! :-D
janito_
Beiträge: 146
Registriert: Do Jun 01, 2017 12:33 am
Faltrad 1: Tern Link P9
Faltrad 2: Tern Verge X10
Faltrad 3: Dahon Jetstream EX
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von janito_ »

Na ja, ich kann das schon verstehen - über den Zugang läuft wahrscheinlich nicht nur das Forum sondern der gesamte Webauftritt. Einen besseren Vorschlag habe ich leider nicht :( Ich würde ihn einfach mal fragen, vielleicht kennt er jemand der das machen könnte und wenn ein paar Leute hier dafür 5-10 € spenden würden dann müssten wir das Forum doch wieder zum laufen kriegen.
Zauberfaltrad
Beiträge: 200
Registriert: Mi Okt 25, 2017 7:07 pm
Faltrad 1: Tern L. D8 red/black
Faltrad 2: Brompton S6DL NineSt
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schönwald (Oberfr)
Kontaktdaten:

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Zauberfaltrad »

Hi Janito,

besten Dank für die sehr hilfreiche Info.
Dann sind wir eigentlich wieder an dem Punkt wie schon vorher. Es bleibt erstmal so wie es ist. :)
Wenn Patrick es sich dennoch noch mal gut überlegt, weiß Er ja durch die Beiträge hier, dass es durchaus ein paar Leute gibt, die gerne helfen würden - sogar finanziell.

Beste Grüße,
Viktor
puch_martin
Beiträge: 140
Registriert: Sa Mai 13, 2017 8:09 am
Faltrad 1: Puch, Pic-Nic
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Faltrad 3: Dahon Mu
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von puch_martin »

Da spende ich gerne mit. Aber mit den spärlichen Nutzern und 10€ pP wird man da nicht weit kommen.... Und wenn das Forum noch länger so dahinvegetiert wird das auch nicht besser.
Wenn das Problem leicht behebbar ist könnte ein Fachkundiger ihm nicht einfach eine Anleitung schicken?
Zauberfaltrad
Beiträge: 200
Registriert: Mi Okt 25, 2017 7:07 pm
Faltrad 1: Tern L. D8 red/black
Faltrad 2: Brompton S6DL NineSt
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schönwald (Oberfr)
Kontaktdaten:

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Zauberfaltrad »

Deshalb bin ich bereits am überlegen, ein anderes Forum für Falträder zu gründen. Wäre es denn eigentlich etwas unfair?
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Motte »

Mit dem Format dieses Forums scheint Patrick, unabhängig vom momentanen Zustand, ausgesprochen unzufrieden zu sein.
Es kam ja in der Vergangenheit regelmäßig die Frage „wozu das Ganze noch gut sein soll“.
Was natürlich von Außenstehenden als Wink verstanden werden musste sich hier bloß nicht anzumelden – weil eh bald Schluss ist.
In dem Sinne hab ich bisher auch den Hinweis mit der Zeitdauer der Anmeldung verstanden.
Das hat mich bislang von irgendwelchen Spenden abgehalten. Ich möchte mich nicht daran beteiligen einen schicken Sattel für ein totes Pferd zu kaufen.

Daher würde ich gar keinen Konflikt sehen, wenn es ein neues Klappradforum gäbe, dass sich nicht an Youngster mit ausgeprägtem Suchtverhalten bezüglich sozialer Medien wendet.
Sondern den hier bisher vorzufindenden eher ruhigen altmodischen Plauderton.
Auf Moderation sollte halt nie verzichtet werden und „die Community“ (das Forum ist so gut wie das was Du den anderen gibst) im Mittelpunkt stehen.
An den Kosten eines solchen Forums (mit erkennbarer oder jedenfalls angestrebter) Zukunft würde ich mich auch jederzeit beteiligen – inhaltlich mit Beiträgen und finanziell.
Wenn das bei diesem Forum so möglich wäre (also quasi ein Restart) um so besser. Aber da bräuchte es ein klares Bekenntnis von Patrick.

Wenn nicht – ist auch nicht schlimm –
- und wird`s nix mehr in dieser Welt –
- dann sehen wir uns in Bielefeld.
- wie man so sagt :)
Antworten