Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Forumsentwicklung

Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Ch.Bacca »

Motte hat geschrieben: Do Mai 18, 2017 4:31 am ...Eines der Hauptprobleme unserer Zeit rührt daher, dass wir uns von windigen Geschäftemachern haben aufquatschen lassen, dass wir ständig etwas Neues brauchen und Stillstand Rückschritt wäre...
Das wird gerne als Wahrheit verkauft, dabei ist das nur Konsens - und nicht mal bei Allen.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von superfalter »

100% d'accord - schaue man sich den Film "Cloud Atlas" an, der kommt genau zu dieser Aussage das immer "mehr" brachte die Menschheit zu Fall. Nicht jedem neuesten Smartphone hinterher zu hetzen, sprich alles was Konsum bedeutet, dem stimme ich zu. Jedoch möchte ich nach wie vor mehr Menschen von den wunderbaren Falträdern überzeugen. Und zwar nicht nur die männlich 45+ Generation deutschsprechend, sondern auch alle anderen. Es geht nicht weniger darum Menschen mehr Freiheit zu ermöglichen im Denken und Bewegen. Also der ganze Lebensstil der sich dahinter verbirgt. Seit dem ich aktiv Radfahre (nicht nur in der Freizeit) ist mir mein Körper wichtiger geworden. Dieses Bewusstsein wird einem jeden Tag Autofahrer eher seltener "wiederFAHREN", den Sprit tanken ist bei Gegenwind nicht deutlich anstrengener oder die Fahrt mit dem Auto den Berg rauf. Oder ob ich 30 oder 60min Autofahre.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Motte »

Daumen hoch - gefällt mir das neue Textdesign

Liest sich ausgesprochen angenehm.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von yasin »

Ja, gefällt mir auch. Jedoch funktioniert aktuell nur die "Schnellantwort" Möglichkeit. Der Button "Vollständiger Editor & Vorschau" klappt nicht. Also man sieht schon die Vorschau (nur die Vorschau), aber der eigentlich getippte Text den man ändern könnte ist leider weg. Nachträglich (und auch während des Schreibens) lassen sich so keine Bilder einfügen und der Text sich nicht korrigieren.

Oder ist das Problem nur bei mir?
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von yasin »

Nachtrag (weil editieren nicht geht):
Zitieren funktioniert auch nicht... :-(
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Pibach »

Also ich kann zitieren. Es verhaut allerdings die Formatierung.

Ich bin ansonsten für Serifenschrift im Fließtext. Das ist nach Studien schneller lesbar (sogar etwa 20% besser).
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von yasin »

Nach dem zitieren kann ich nicht mehr ins Textfeld klicken. Beim editieren und auf „Vorschau“ auch nicht. Nur (wie jetzt) im Schnellantwort Modus lässt sich was tippen. :-/
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von Pibach »

Stimmt, ins Textfeld klicken geht bei mir auch nicht.
yasin
Beiträge: 321
Registriert: Mo Jul 23, 2018 12:10 pm
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von yasin »

Gerade aufgefallen, neues Thema lässt sich auch nicht eröffnen. Das Textfeld wo man normalerweise reinschreibt ist auch hier nicht ansteuerbar.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Forumsentwicklung

Beitrag von CycoRacer »

Ist langfristig langfristig doof für ein Forum, wenn man nicht mehr antworten, Bilder einstellen oder neue Themen öffnen kann. Nur die Schnellantwort geht noch.

Ist eine Lösung in Sicht?

Gruß
Reimund
Antworten