Seite 1 von 2

Beschränkung der Textlänge

Verfasst: Di Okt 02, 2012 8:02 pm
von Harry
Ich fänds gut, wenn man die Beiträge auf eine vernünftige Länge beschränkt. Der Verfasser sollte sich in einer akzeptablen und für den Leser nicht anstrengende Länge (Kürze) ausdrücken. Manche Beiträge sind so lang, dass ich sie nur überfliege.

Fotos und das neue Youtube Werkzeug finde ich sehr gut. Das macht das Forum lebendig und es hilft auch einen Beitrag wiederzufinden. Ausserdem sind Bilder sehr aussagekräftig, da kann die Beschreibung kürzer ausfallen.

Re: Beschränkung der Textlänge

Verfasst: Di Okt 02, 2012 10:14 pm
von superfalter
YO Harry,

ich kenne diese ewiglangen Texte. Das ist den bisherigen Mitgliedern (45+) geschuldet. Schaue mal hier viewtopic.php?f=2&t=1061 . Zuviel Beschränkungen sind auch doof. Daher werden solche Beiträge eher durch nichtgelesen "bestraft". Andere Mitglieder mögen diese "Detailtiefe".

Re: Beschränkung der Textlänge

Verfasst: Mi Okt 03, 2012 6:48 am
von Motte
Für die U 40 Fraktion sollte man die Beiträge bei 160 Zeichen kappen.
Mehr können sie eh nicht auf einmal verarbeiten. :lol:

Ja nachdem wie man schreibt sind auch kurze Texte anstrengend oder lange - aber optisch angenehm gestaltete Texte gut zu lesen. Ich bezweifele stark, dass dies allein dem Alter geschuldet ist. Und finde die Bemerkung mit den U 45 daher unglücklich. ( Patrick - für einen 20 Jährigen bist Du mit deinen Jahren übrigens auch schon ein "alter Sack" :mrgreen: ) Ich denke aber auch, dass das Forum sich da schon selbst reguliert und es keiner Vorgabe bedarf. Oder wünscht sich jemand einen Reisebericht mit maximal 20 Sätzen? Oder einen Messebericht mit maximal 5 Bildern?

Gruß

Udo

Re: Beschränkung der Textlänge

Verfasst: Mi Okt 03, 2012 10:14 am
von superfalter
@Harry
das wird auch alles noch besser. Ich probiere ab und an auch anderen Forensoftwares aus, die noch mehr Möglichkeiten bieten u.a. TAGs. Damit Beiträge darüber sortiert werden. Und auch Bilder könnten eher in Lightboxen anzusehen sein usw.
Was fehlt Dir hier noch an Funktionalität ?

Re: Beschränkung der Textlänge

Verfasst: Mi Okt 03, 2012 10:18 am
von Harry
Ich werd auch älter. Wahrscheinlich hab ich dann auch mehr zu erzählen, aber ob das der Grund für die meine Bemerkung ist. hmm
Vielleicht reicht ja der Wink hier.

Re: Beschränkung der Textlänge

Verfasst: Mi Okt 03, 2012 10:34 am
von superfalter
Harry woher bist du eigentlich ?

Re: Beschränkung der Textlänge

Verfasst: Mi Okt 03, 2012 10:51 am
von Harry
60385
Edit: Frankfurt am Main - im Vergleich zu Berlin winzig, aber auch ziemlich flach. Der nächste Hügel/Berg hat 880m. Da rauf zu fahren ist für mich schon ein Problem :-)

Re: Beschränkung der Textlänge

Verfasst: Mi Okt 03, 2012 11:07 am
von superfalter
Hau mal deinen Standort in dein Profil. Macht es persönlicher :-)

Re: Beschränkung der Textlänge

Verfasst: Mi Okt 03, 2012 11:16 am
von Harry
Hab ich. Keine Ahnung, warum es nicht erscheint.
Persönlicher Bereich>Profil ändern>PLZ 60385, war seit dem ersten drin

Re: Beschränkung der Textlänge

Verfasst: Mi Okt 03, 2012 11:31 am
von cruisen
Harry hat geschrieben:Hab ich. Keine Ahnung, warum es nicht erscheint.
Persönlicher Bereich>Profil ändern>PLZ 60385, war seit dem ersten drin
Die PLZ wird bei mir auch nicht angezeigt. Schreib es unter Wohnort dan geht es.

Gruß
Dirk