Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Forensoftware

superfalter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Forensoftware

Beitrag von superfalter » Di 8. Nov 2011, 00:21

was haltet ihr von dieser Form --> Link http://beta.faltradforum.de

viel übersichtlicher und der Vorteil ist u.a. im schnelleren posten von Nachrichten.

Was haltet ihr davon ?

cruisen
Beiträge: 431
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:51
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware

Beitrag von cruisen » Di 8. Nov 2011, 10:06

Der Link funktioniert momentan aber nicht.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware

Beitrag von superfalter » Di 8. Nov 2011, 10:23

jetzt geht er

cruisen
Beiträge: 431
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:51
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware

Beitrag von cruisen » Di 8. Nov 2011, 10:32

Stimmt, allerdings sieht man ohne Anmeldung ja noch nicht so viel. Kannst ja mal einen Testuser angeben unter dem man sich anmelden kann.

Sheygetz
Beiträge: 248
Registriert: Di 22. Mär 2011, 16:12
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forensoftware

Beitrag von Sheygetz » Di 8. Nov 2011, 12:50

superfalter hat geschrieben:... viel übersichtlicher ...
In der Tat :o
Man könnte es auch leer nennen ...

Ich habe an der Übersichtlichkeit und Schnelligkeit der heutigen Form nichts auszusetzen. Ich bin aber auch ein Gegner der Design-um-jeden-Preis Denke. Der Zugewinn, wo immer er auch liegen mag, wird in der Regel durch den Verlust an Gewohnheit mehr als zunicht gemacht. Und Gewohnheit ist eine nicht zu unterschätzende Orientierungshilfe in unserer überkomplexen Welt.

David
Beiträge: 913
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forensoftware

Beitrag von David » Di 8. Nov 2011, 13:09

Ich stehe ja auf Vanilla, wie schon mehrfach geäußert.
Aber zu Demonstrationszwecken solltest du vielleicht einige Testkategorien, Foren, Beiträge und User erstellen. :)

Viele Grüße!

superfalter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware

Beitrag von superfalter » Di 8. Nov 2011, 18:06

soooo ! jetzt habe ich eine kopie importiert - sprich eure logins sollten funktionieren.

WICHTIG: username = eure im Forum hinterlegt email (wenn der die nicht mehr weiss mich kurz anmailen)

Also was ich an Vorteilen bis jetzt sehe ist:

- kein Nerviges und zeitaufwendiges blättern/Seitenladen bei einem Thead/Eintrag sondern bequemes scrollen
- Kommentare sind schnell schreibbar ohne zusätzliches Laden
-

Nachteile:
- es ist gewöhnungsbedürftig und noch nicht so schön - aber funktionabel

David
Beiträge: 913
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forensoftware

Beitrag von David » Di 8. Nov 2011, 18:15

Ich mag:
Die Übersichtlichkeit.
Kein Blättern/Seitenladen mehr und die schnelle Kommentarfunktion. Daher habe ich hier im phpBB auch die Schnellantwort aktiviert. Ich nutze diese zu 99%.

Der eine Prozentpunkt ist z.B. jetzt, wo ich noch einen Anhang hochladen muss; da ist (noch?) der vollständige Editor von Nöten.

"Schön" kann man es sich ja machen, mit ein bisschen Feintuning.


Aber ich weiß nicht; ich glaube die Forenwelt ist für Software wie Vanilla einfach noch nicht bereit. ;)

Pibach
Moderator
Beiträge: 8177
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forensoftware

Beitrag von Pibach » Di 8. Nov 2011, 18:49

kriege auch "keine Erlaubnis"

Stimme ansonsten Sheygetz zu. Weil phpBB sehr verbreitet ist und viele sich somit bereits damit auskennen. Das ist ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt. Auch der Aspekt mobile Nutzung ist dann möglicherweise besser supportet (Tapatalk).
Wenn man daran was ändert, sollte es wichtig sein.
Blättert etc finde ich da nicht soo relevant.
Wer sonst benutzt das denn? Und welche Nachteile holt man sich ins Haus?

David
Beiträge: 913
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forensoftware

Beitrag von David » Di 8. Nov 2011, 19:14

Vanilla ist hierzulande nicht sehr verbreitet. Es ist schon sehr speziel; meistens kennt man vB oder phpBB. Sie ähnlichen sich meistens. Das Vanilla tanzt da etwas aus der Reihe.

Antworten

Social Media