Seite 1 von 1

verschiedene Logins

Verfasst: Mo Nov 07, 2011 9:55 pm
von superfalter
Google Login
Facebook Login
OpenID Login

..Möglichkeit

Re: verschiedene Logins

Verfasst: Di Nov 08, 2011 8:41 pm
von coral741
Sag mir bescheid, wenn es soweit ist. Ich würde dann gerne mein Passwort ändern.

Bin über 50 und skeptisch.... ;)

Grüße
Rainer

Re: verschiedene Logins

Verfasst: Mi Nov 09, 2011 9:40 am
von TomK
Das wäre ein sehr der nützliches Feature. Der Google Login lässt sich (zumindest über Blogger) als OpenId nutzen.

@coral741 Du behältst dabei dein normales Login hier auf der Seite. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit das das Forum hier sich mit dem Login-Service unterhält um dich beim Forum anzumelden. Dabei bekommt nur dein Login-Server das Passwort, das du DORT angegeben hast. Das Forum hat keinen Zugriff darauf. Du kannst dich also mit einem Login bei diversen Applikationen im Web anmelden, ohne das alle die gleichen Zugangsdaten haben.

Re: verschiedene Logins

Verfasst: Mi Nov 09, 2011 5:17 pm
von coral741
Mag sein, TomK, dass das alles so ist.

Ein Log-In bei egal welchem Server hat m. E. auch immer etwas mit "Vertrauen" zu tun. Auch hier. Und irgendwie hab ich dieses Vertrauen weder zu Google, noch zu Facebook. Ich würde deswegen ja auch nicht gleich aus dem Fenster springen, aber eben mein Passwort hier ändern. Wäre doch nicht schlimm, oder?

Grüße
Rainer