Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Hummingbird: Kaufmotive und Fahreindruck

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
puch_martin
Beiträge: 140
Registriert: Sa Mai 13, 2017 8:09 am
Faltrad 1: Puch, Pic-Nic
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Faltrad 3: Dahon Mu
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich

Re: Hummingbird: Kaufmotive und Fahreindruck

Beitrag von puch_martin »

Hallo Uhu,

danke für den Bericht. Shönes Rad. Gut mal zu sehen dass solche edlen Stücke auch im Alltag bewegt werden.
Der Strassenpreis würde mich auch interessieren!?
Wie geht es euch mit dem Abstand Lenker -> Sattel? Der wirkt bei dem Rad so kurz?! Habt ihr das einmal vermessen gegen das Dahon Mu?

Grüße,
martin
Uhu41
Beiträge: 13
Registriert: Mi Feb 19, 2020 4:32 pm
Faltrad 1: Koga Miyata
Faltrad 2: Dahon Mu Rohloff
Faltrad 3: Hummingbird
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hummingbird: Kaufmotive und Fahreindruck

Beitrag von Uhu41 »

Hallo zusammen

Freihändig fahren mit dem Hummingbird? Dies zu beurteilen bin ich nicht der Richtige, bin ich doch mit meinen anderen Rädern nie freihändig gefahren oder hätte das gar trainiert (halte es beim Radfahren eher mit safety first). Habe es trotzdem mal kurz probiert und es scheint zu gehen.
Zum Abstand Sattel - Lenker: Habe das mal bei 3 meiner Räder gemessen - jeweils Lenkermitte bis gedachter Durchdringungspunkt der Sattelstütze durch den Sattel:
Hummingbird 65cm - Dahon Mu Rohloff 66cm - Simplon Mountain Bike 66cm.
Das Ergebnis entspricht meinem Eindruck, dass wir auf allen drei Rädern, die natürlich auf unsere Körpermaße eingestellt sind, eine für uns sehr angenehme Fahrhaltung haben. Ich hatte ja schon oben erwähnt, dass durch Verdrehen des gekröpften Lenkers beim Hummingbird die Griffposition vertikal und/oder horizontal veränderbar ist.
Preise können auf der Website des Herstellers und beim meines Wissens einzigen Händler in Deutschland, Boxbike in Berlin eingesehen oder erfragt werden. Angesichts der geringen Stückzahlen und wenigen Vertriebswege gehe ich nicht davon aus, dass sich da in absehbarer Zeit davon abweichende "Straßenpreise" bilden.
Grüßé, Uhu
EmilEmil
Beiträge: 2354
Registriert: So Okt 17, 2010 8:50 am
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Hummingbird: Kaufmotive und Fahreindruck

Beitrag von EmilEmil »

Ja, danke für die Informationen !

MfG EmilEmil
Antworten