Seite 1 von 1

Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Verfasst: So Jan 22, 2017 7:40 pm
von cruisen
Heute ist ein etwas anderes Faltrad bei uns eingezogen. Es ist ein Falttrike geworden. Ein Gekko FX 20 von HP Velotechnik. Mal eine ganz neue Erfahrung Fahrrad zu fahren. Aber nicht nur das Fahren ist interessant. Ich freue mich auch schon auf die Umbauten und Verbesserungen die ich am Rad noch machen möchte.

Hier ein paar Daten und Bilder.

- SRam 24 Gang Dualdrive Schaltung (3 Gänge Nabenschaltung und 8 Gänge Kettenschaltung)
- Rahmenschnellverstellung
- Kopfstütze
- Schutzbleche
- Gepäckträger
- Bereifung Schwalbe Marathon plus
- Dynamo Lichtanlage
- Scheibenremsen Vorne
- V-Brake Feststellbremse fürs Hinterrad
- Flaschenhalter
- Sigma Tacho
- Rückspiegel
WP_20170122_16_00_28_Pro_1.jpg
WP_20170122_16_01_43_Pro_1.jpg
WP_20170122_16_30_08_Pro_1.jpg
WP_20170122_16_30_21_Pro_1.jpg
WP_20170122_16_30_33_Pro_1.jpg

Re: Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Verfasst: So Jan 22, 2017 8:06 pm
von Gennaro
sehr schön... und die Farbe ist wunderbar.. eine gute Wahl*

Re: Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Verfasst: Mo Jan 23, 2017 12:14 pm
von Roli
Super Sache, wie schwer ist die Echse?

Re: Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Verfasst: Mo Jan 23, 2017 2:24 pm
von cruisen
Hab sie bis jetzt nicht gewogen. Ohne Schutzbleche und Gepäckträger wird es mir ca. 15 kg angegeben. Also schätze ich mal so 17 kg.

Re: Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Verfasst: Do Feb 09, 2017 7:44 pm
von cruisen
Ich habe mich entschlossen aus dem Gekko mein erstes E-Bike Projekt zu machen. Wenn es interessiert kann den Umbau im Pedelec-Forum verfolgen.

Re: Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Verfasst: Fr Jun 02, 2017 4:17 pm
von cruisen
So nachdem der Umbau auf E-Antrieb fertig war und ich ein paar 100 km gefahren bin hat das Gekko einen neuen Besitzer gefunden. Auch wenn das Bike richtig Spaß gemacht hat, vorallem in Verbindung mit dem E- Power, musste ich feststellen das es nicht das richtige für meine Anforderungen war. Vom Sitzen her sehr bequem aber doch zu groß auf Reisen. Da ich die sehr angenehme Sitzhaltung aber nicht mehr missen möchte bin ich jetzt auf der Suche nach einem Faltlieger. Ein paar sehr gute Kandidaten die klein faltende sind schon gefunden und nächste Woche mache ich die erste Probefahrt. Dazu aber später mehr an anderer Stelle.