Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

KOUAN KBYA412

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
Antworten
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

KOUAN KBYA412

Beitrag von hahahaben »

Nach langem suchen endlich gefunden und nach Hause geholt! :D
Dateianhänge
20151126_191309_resized.jpg
20151126_191325_resized.jpg
20151126_191318_resized.jpg
20151126_191239-1_resized.jpg
20151126_191125-1_resized.jpg
Herakles
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 16, 2015 6:50 pm
Faltrad 1: Hercules Old School
Faltrad 2: Mifa (Baustelle)
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Windsheim

Re: KOUAN KBYA412

Beitrag von Herakles »

Schreib doch mal was zu dem Rad mit dem poetischen Namen. Die Ähnlichkeit des Logos auf dem Steuerrohr mit dem eines anderen Herstellers ist wahrscheinlich purer Zufall, oder?
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: KOUAN KBYA412

Beitrag von Pibach »

Ist wohl ein Dahon Dove.
PetraS
Beiträge: 249
Registriert: Di Mai 27, 2014 3:26 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KOUAN KBYA412

Beitrag von PetraS »

Toll! So ein mini Faltrad wollte ich auch immer haben. Welchen Reifengröße ist das?
Herakles
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 16, 2015 6:50 pm
Faltrad 1: Hercules Old School
Faltrad 2: Mifa (Baustelle)
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Windsheim

Re: KOUAN KBYA412

Beitrag von Herakles »

14" denke ich, wenn es ein Dove-Clone ist.
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: KOUAN KBYA412

Beitrag von hahahaben »

Es hat 14 Zoll fährt sich sehr angenehm ist leicht und sau klein wenn es gefaltet ist. Bin also zufrieden damit nur meine bessere Hälfte zeigt mir langsam einen Vogel da der Keller mit Falträdern voll steht
PetraS
Beiträge: 249
Registriert: Di Mai 27, 2014 3:26 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: KOUAN KBYA412

Beitrag von PetraS »

Was kostet das normalerweise? Könnte man eine Rucktritt Nabe einbauen? Werde ich mir aber nicht leisten können...aber irgendwann vielleicht mal...
damit nur meine bessere Hälfte zeigt mir langsam einen Vogel da der Keller mit Falträdern voll steht
Irgendein Hobby sollte Mann haben dürfen ;)
Herakles
Beiträge: 144
Registriert: Mi Sep 16, 2015 6:50 pm
Faltrad 1: Hercules Old School
Faltrad 2: Mifa (Baustelle)
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Windsheim

Re: KOUAN KBYA412

Beitrag von Herakles »

Wahrscheinlich ist der Hinterbau zu schmal, oder gibt es derart schmale Rücktrittnaben? Der splithub würde bestimmt eine Torpedo absägen können, so dass sie reinpasst.
:lol:
Irgendein Hobby sollte Mann haben dürfen ;)
Ein wahres Wort!!
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: KOUAN KBYA412

Beitrag von derMac »

PetraS hat geschrieben:Irgendein Hobby sollte Mann haben dürfen ;)
[Sarkasmus]Mann könnte natürlich auch auf das Hobby Frau verzichten, dann darf er beliebig viele andere haben.[/Sarkasmus]

Mac
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: KOUAN KBYA412

Beitrag von Pibach »

Herakles hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Hinterbau zu schmal, oder gibt es derart schmale Rücktrittnaben?
Der Hinterbau ist nur 84mm, so kurze Nabenschaltungen gibt es nicht, selbst 1-Gang Achsen nur ganz wenige. Im Dove Thread hatte ich aber eine Beschreibung verlinkt, da hat jemand eine Nabe (ich glaub einer SRF3) reingebaut, erfordert Aufweiten. Naben mit Rücktritt sind wohl immer etwas breiter, das geht also wohl nicht.
Es gibt aber diverse Minifalter in der 16" Klasse, mit mehr Achsweite - die kurze Weite des Dove ist dessen Aleinstellungsmerkmal und macht es gefaltet so schlank, das hat so sonst kein Faltrad.

Diese 14" Klasse mit 84mm Achsen entwickelt sich gerade erst, der chinesiche Markt ist darauf extrem angesprungen, und es gibt ständig neue Teile für das Dove. In Europa gibt es diese bisher leider nicht.
Antworten