Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Bickerton (Tern) Sterling MK10

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
Klabauter
Beiträge: 45
Registriert: Di Jul 09, 2013 6:59 am
Faltrad 1: Pegasus (Dahon) D3
Faltrad 2: Bickerton (Tern) 10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1975
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Bickerton (Tern) Sterling MK10

Beitrag von Klabauter »

Hallo Faltradler!

Dies ist mein neues Bike: Bickerton (Tern) Sterling MK10
Es hat die größte Nabenschaltung (Alfine 11-Gang), die ich mir leisten will..
Ich habe es gestern bei einem sehr großen Fahrradhändler in der Gegend zu einem Traumpreis erstanden (und noch Tasche und Sattelstützenpumpe dazu erhalten!).
Jetzt benötige ich noch einen Gepäckträger hinten und eine Klingel und.. - das Schrauben hört nie auf ;)

Ich freue mich auf eure Hinweise, wenn ich vom Radln zurückkomme!
Klaus
Bickerton (Tern) Sterling MK10
Bickerton (Tern) Sterling MK10
Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa Mai 05, 2012 9:38 pm
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Bickerton (Tern) Sterling MK10

Beitrag von Harry »

Hallo Klaus,
ich hab das Modell zufällig gestern im Stadler (Frankfurt) bewundert. Hier war auch noch ein brauner Brooks Sattel aufgezogen. Wunderhübsch und das Rad wirkt ziemlich wertig. Viel Spaß damit. Erfahrungsbericht und noch mehr Fotos sind sehr willkommen ;)
Klabauter
Beiträge: 45
Registriert: Di Jul 09, 2013 6:59 am
Faltrad 1: Pegasus (Dahon) D3
Faltrad 2: Bickerton (Tern) 10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1975
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Bickerton (Tern) Sterling MK10

Beitrag von Klabauter »

Hallo Harry!
Ja danke! -Schon schick, gell ! :-)
Ich nenne es "Silberpfeil"..

Es ist auf jeden Fall ein Tern (Verschlüsse, Aufkleber, Faltmechanismus..)- allerhöchst wahrscheinlich Rahmenmodell "Link".

Beim Standard-Angebot des Händlers konnte ich eine satte Ermäßigung bekommen und
den Brooks-Sattel gegen eine veritable Standpumpe in der Sattelstange und einen sportlichen Sattel austauschen.
Das Beste: Mein Silberpfeil wurde nagelneu aus dem Karton für mich aufgebaut!
Sogar die Batterien waren im Vorder- und Rücklicht mit drin!

Links: Verhandeltes Extra: Vergleichsrad: Mein Silberpfeil: 809,95€ :!:
:D

Ich freue mich schon auf den weiteren Austausch mit Dir und allen (Tern-)Faltradlern hier im Forum und in Regensburg!
Klaus
Zuletzt geändert von Klabauter am Sa Jul 13, 2013 11:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
warp33
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 01, 2013 8:02 am
Faltrad 1: Dahon Cadenza XL
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Bickerton (Tern) Sterling MK10

Beitrag von warp33 »

Oh, du hast den Brooks-Sattel ausgetauscht? Schade aber auch, der passte optisch sehr gut. Aber das ist wohl Geschmackssache ;-)
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Bickerton (Tern) Sterling MK10

Beitrag von derMac »

Klabauter hat geschrieben:den Brooks-Sattel gegen eine veritable Standpumpe in der Sattelstange und einen sportlichen Sattel austauschen
Der Preis für dein Rad ist super, keine Frage, aber Syntace Sattelstütze + Brooks Sattel (das ist beides eher das High-End des Marktes) gegen Postpump + jetzigen Sattel ist finanziell kein so guter Deal. ;)

Mac
Sheygetz
Beiträge: 261
Registriert: Di Mär 22, 2011 2:12 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bickerton (Tern) Sterling MK10

Beitrag von Sheygetz »

Die Postpump ist schon ziemlich genial und hat halt eine Funktion. Was tut dagegen bitte Syntace? Außer natürlich dir das wohlige Gefühl zu vermitteln, eher am High-End des Marktes unterwegs zu sein 8-) Und Brooks, resp. Ledersattel ist doch klar Gesäß- eh Geschmackssache. Als ich letztens bei Rose Sättel ansehen war, kamen die Brooks preislich direkt nach der Eigenmarke. SQ Lab, Ergon, Selle waren durch die Bank teurer (= "highendiger").

Wenn ich das recht sehe, hat das Tern für einen Tausender mehr nur Nabendynamo, Gepäckträger und die "highendigen" Felgen mit der spärlichen Speichenbestückung vorn aufzubeiten. Super Deal das. Oder aber, das Tern ist einfach viel zu teuer.

Also, Klabauter, allzeit gute Fahrt!

Hendrik
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Bickerton (Tern) Sterling MK10

Beitrag von Pibach »

Sheygetz hat geschrieben:Die Postpump ist schon ziemlich genial und hat halt eine Funktion. Was tut dagegen bitte Syntace? Außer natürlich dir das wohlige Gefühl zu vermitteln, eher am High-End des Marktes unterwegs zu sein
Geht da immer um Gewicht pro Steifigkeit. Das kostet.
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Bickerton (Tern) Sterling MK10

Beitrag von derMac »

Sheygetz hat geschrieben:Die Postpump ist schon ziemlich genial und hat halt eine Funktion. Was tut dagegen bitte Syntace?
Sie bieten Qualität und wirklich durchdachte Produkte reduziert auf das technisch notwendige. Die Postpump ist eine nette Idee lausig umgesetzt.
Außer natürlich dir das wohlige Gefühl zu vermitteln, eher am High-End des Marktes unterwegs zu sein 8-) Und Brooks, resp. Ledersattel ist doch klar Gesäß- eh Geschmackssache. Als ich letztens bei Rose Sättel ansehen war, kamen die Brooks preislich direkt nach der Eigenmarke. SQ Lab, Ergon, Selle waren durch die Bank teurer (= "highendiger").
Natürlich ist Ledersattel oder nicht Geschmackssache. Mir ging es auch nicht um den Preis allein sonder um die Qualtität (es gibt bei Brooks auch sehr teure Sättel). Wenn es draum geht, wirklich hochwertige (nicht zwingend extrem teure, aber sicher keine billigen), durchdachte und langlebige Produkte zu kaufen, liegt man bei Sytace und Brooks schon ganz gut (wobei ich selbst kein Brooks-Fan bin). So verstehe ich High-End.

@Pibach: Es geht z.B. bei Syntace nicht nur ums Gewicht, die sind gar nicht immer die allerleichtesten, aber nachweislich stabiler als praktisch alle Mitbewerber.

Mac
warp33
Beiträge: 74
Registriert: Mo Apr 01, 2013 8:02 am
Faltrad 1: Dahon Cadenza XL
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1965
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Bickerton (Tern) Sterling MK10

Beitrag von warp33 »

Alles zusammen für 809 Euro ist ein sehr guter Preis, allein schon wg der Alfine 11 :-)
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Bickerton (Tern) Sterling MK10

Beitrag von Pibach »

derMac hat geschrieben: @Pibach: Es geht z.B. bei Syntace nicht nur ums Gewicht, die sind gar nicht immer die allerleichtesten, aber nachweislich stabiler als praktisch alle Mitbewerber.
So hab ich das auch gemeint. Und so verstehe ich auch Leichtbau. Man könnte es auch Stabilbau nennen.
Antworten