Nach langem hin und her hier mal ein Foto von meinem Dahon VTS D7.
Zu Gunsten der Gewichtsersparnis (1,2kg!) habe ich den Gepäckträger demontiert. Außer als Träger für das dynamobetriebene BUMM flat Rücklicht und des Fahrradschlosses, war der zu nix nütze. Auch das Faltmaß ist ohne Gepäckträger deutlich kleiner. Die Bremsen sind Shimano Deore LX inkl. Shimano Deore LX 1,5 Finger-Bremshebel.Nichts Besonderes - ist halt "nur" mein Pendlerbike

Der Lenker mit 1,5 Finger Deore LX Bremsgriffen:

Die "Lenkstange" ist eine um ca. 3,5cm gekürzte Version von meinem Reiserad, da habe ich mir was bequemeres dran geschraubt.
Das Vorderlicht aka "Scheinwerfer"

Das Licht macht immerhin 25Lux, was gegenüber dem Original montierten Halogen-Licht ein Vielfaches ist. Das Original taugte gerade mal so eben als Positionsleuchte. Da mich mein Arbeitsweg aber auch über unbeleuchtete Wege führt musste da was Besseres her. Um den Absatz zwischen der Zentralschraube und dem Steuerrohr zu überbrücken, habe ich einfach ein entsprechend längere Schraube gekauft und eine dicke Mutter zwischengelegt. War etwas fummelig, funktioniert aber.
Das Rücklicht:

Es "schaut" gerade so eben über das Schutzblech hinweg. Zusätzlich habe ich noch ein Batterierücklicht an der Sattelstütze

Befestigungsdetail des Rücklichts:

Das Blech des Halters biegt sich sehr schön in die Wölbung des Schnellspanners.
Der Halter ist Original "Busch und Müller". Im Internet gibt es den für 2,50, im lokalen Handel für 3 bis 4 € - ist ja klar, dass da der lokale Händler meine Kohle kriegt

Edit 13.12.2012:
Das Rad ist zwischenzeitlich verkauft. Aber Forenbeiträge mit fehlenden Bildern sind ja auch irgendwie doof. Meine Modifikationen mögen ja eventuell anderen als Anregung dienen.
Grüße
bikeingold