Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Dahon Speed

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Dahon Speed

Beitrag von Motte »

Das Problem mit dem Tragen kenne ich. Richtig gut geht das beim Brompton und beim Birdy (alter runder Rahmen). Viele andere sind schwer zu greifen. Bei meinem Dahon Mü waren Kabel im Weg und der Rahmen läuft unten spitz aus - das konnte man mit schwerem Gepäck nicht lange festhalten. Bei den Tern geht es - auch weil hinter dem Sattelrohr noch das Rahmenrohr gegriffen werden kann. Das muss man auch, wenn mit Taschen das Rad hecklastig wird.

Schönes Bild - nicht nur wegen der Landschaft, sondern auch weil man mit Blick auf die Hinterachse sehen kann, dass der Träger von Tern das Schuhproblem gut löst. Weil er weit nach hinten reicht. Dass das fahrtechnisch nicht die ideale Gepäckverteilung ist - geschenkt. (Ideal wäre Gepäck auf Höhe der Hinterachse). Die kleinen Rahmen sind eh meist steif genug.

Einen Tip hab ich noch für Dich bei so viel Gepäck.
Guck dir mal den Bach Bike Carrier an. http://www.bergfreunde.de/bach-bike-bag ... adtaschen/
Ich nutze den viel - da passen die HR Taschen und (falls vorhanden) die Lowrider Taschen rein. Dann hat man das ganze Geschlöns (in einem "Behelfsrucksack) auf dem Rücken und die Arme frei.
Braucht man ihn nicht, kann man ihn etwa so klein rollen wie einen Taschenschirm.
Antworten