T&S, siehe Posting 3 in diesem Thread. Dort kriegt man als Endkunde fast alles, entweder ab Werk oder wenn nötig professionell auf Wunschlänge gekürzt. Auch kleine Stückzahlen bzw. einzeln. Schnell, nett, Speichenparadies.derMac hat geschrieben: PS: Phil, wo kaufst du deine Laser-Speichen?
Tern Verge P9: unser zweites Verge
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Mo Apr 16, 2012 11:02 am
- Faltrad 1: Tern Verge X10 2012
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1969
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Niederbayern
Re: Tern Verge P9: unser zweites Verge
-
- Beiträge: 2072
- Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1970
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm
Re: Tern Verge P9: unser zweites Verge
Ah, danke, hatte ich überlesen. Diesen Laden hatte ich bisher immer ignoriert, da die Webseite eben keine Einzelspeichen listet und die gelisteten Packungen für meinen Bedarf immer nicht gepasst haben. Außerdem ist sehr viel immer als nicht lieferbar markiert. Aber die haben die beste Auswahl, wenn ich mal wieder was brauche, werde ich dort nachfragen. Ich hab meine Speichen bisher von Komponentix (dir kürzen auch bzw. lassen kürzen) oder Pedalkraft (die haben aber weniger Auswahl).Phil hat geschrieben:T&S, siehe Posting 3 in diesem Thread. Dort kriegt man als Endkunde fast alles, entweder ab Werk oder wenn nötig professionell auf Wunschlänge gekürzt. Auch kleine Stückzahlen bzw. einzeln. Schnell, nett, Speichenparadies.derMac hat geschrieben: PS: Phil, wo kaufst du deine Laser-Speichen?
Mac
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Mo Apr 16, 2012 11:02 am
- Faltrad 1: Tern Verge X10 2012
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1969
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Niederbayern
Re: Tern Verge P9: unser zweites Verge
Ja, T&S macht dir fast jede Länge in Endkundenstückzahl und eben auch in schwarz, was ich will.
Du kannst nicht nur 1 Pckg., sondern auch z.B. 0.28 Pckg. bestellen. Das wären 14 Stk.
Du kannst nicht nur 1 Pckg., sondern auch z.B. 0.28 Pckg. bestellen. Das wären 14 Stk.
-
- Beiträge: 2072
- Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1970
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm
Re: Tern Verge P9: unser zweites Verge
Nur so am Rande, ich habe gerade zufällig gesehen, dass Mavic das offensichtlich nicht so recht klar ist (siehe Torsionssteifigkeit).derMac hat geschrieben:Das ist aber wirklich nur sinnvoll, wenn die Nabe für die Übertragung des Drehmoments auf die linke Seite ausgelegt ist (man hofft ja, dass Mavic das klar ist).Phil hat geschrieben:Aber ich kann mitteilen, dass mein Rennrad-Radsatz Mavic Ksyrium ES beim Hinterrad genauso gemacht ist, nur dass da die radiale Seite die Ritzelseite ist! Das Vorderrad beim Ksyrium ist hingegen beidseitig radial verspeicht.
Der Ksyrium Radsatz ist ja recht gaengig, den haben viele, und insbes. auch bei mir mit meinem erhoehten Koerpergewicht gab es damit noch keinerlei Probleme, obwohl ich viel Steigungen und viel Wiegetritt fahre.
Mac
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Mo Apr 16, 2012 11:02 am
- Faltrad 1: Tern Verge X10 2012
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1969
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Niederbayern
Re: Tern Verge P9: unser zweites Verge
Der Elite ist allerdings die Billigversion.derMac hat geschrieben: Nur so am Rande, ich habe gerade zufällig gesehen, dass Mavic das offensichtlich nicht so recht klar ist (siehe Torsionssteifigkeit).
Mac
Der Ksyrium ES ist hochwertiger. Wenn man sich die Tests zum R-Sys SL ansieht (Unterschied: hohle Carbonspeichen statt der sehr breiten Zicral Messerspeichen des ES bzw. SL), dann reicht es dort zum "Testsieg" trotz der schwachen Torsionsfestigkeit. Für den Ksyrium ES oder SL (technisch baugleich) gibt es keine Tests. Ich halte das ganze für graue Theorie, denn in der Praxis ist der Ksyrium ES ein sehr leichter und problemfreier Laufradsatz, der auch mit mir als schwergewichtigem Wiegetrittfahrer am Rennrad gut funktioniert, und das nun schon seit geraumer Zeit.
-
- Beiträge: 2072
- Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
- Faltrad 1: Dahon Dash P18
- Faltrad 2: Giant Halfway
- Faltrad 3: Bike Friday Family T
- Geschlecht: m
- Geburtsjahr: 1970
- Status: FALTradfahrer
- Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm
Re: Tern Verge P9: unser zweites Verge
Das ändert an meiner Aussage nichts.Phil hat geschrieben:Der Elite ist allerdings die Billigversion.
Das es nicht nur "Theorie" ist, zeigen die Messwerte. Dass es trotzdem halbwegs funktioniert bedeutet nicht, dass es ideal ist, sondern nur, dass es gut genug ist. Vieles was verkauft wird ist irgendwie gut genug und hält auch meist die geringe Belastung "normaler" Radfahrer aus. Oder kommst du auf über 10000 km/a? Ich bleibe aber bei meiner Aussage, dass man diese Variante nicht einfach nachbauen sollte und fühle mich in den Messwerten des so gebauten Produkts bestätigt.Der Ksyrium ES ist hochwertiger. Wenn man sich die Tests zum R-Sys SL ansieht (Unterschied: hohle Carbonspeichen statt der sehr breiten Zicral Messerspeichen des ES bzw. SL), dann reicht es dort zum "Testsieg" trotz der schwachen Torsionsfestigkeit. Für den Ksyrium ES oder SL (technisch baugleich) gibt es keine Tests. Ich halte das ganze für graue Theorie, denn in der Praxis ist der Ksyrium ES ein sehr leichter und problemfreier Laufradsatz, der auch mit mir als schwergewichtigem Wiegetrittfahrer am Rennrad gut funktioniert, und das nun schon seit geraumer Zeit.
Mac