Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Mal gute Werbung von der Polizei aus Lausanne

Der Smalltalk-Bereich. Alles was NICHT mit Fahr/Falträdern zu tun hat
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Mal gute Werbung von der Polizei aus Lausanne

Beitrag von Pibach »

Karsten hat geschrieben: Letztlich verkünden sie die Metabotschaft,...
Eben.
Sowas kennen wir von der hiesigen Polizei aber auch.
Ähnliches Muster: Schockieren, Betroffenheit, Schuldzuweisung und Herausstellen von irgendeinem (meist völlig irrelevanten) Fehlverhalten. Als wäre es nur eine Frage von Helm, Warnweste, Gurt und Verkehrsregeln.
Motte hat geschrieben: Besser als "da kann man gar nix machen - also machen wir auch nix" ist es allemal.
Tendenziöse Medien können z.T. eine deutlich schlimmere Gefahr darstellen, als sogar das, wovor sie warnen wollen.
Karsten
Beiträge: 706
Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Mal gute Werbung von der Polizei aus Lausanne

Beitrag von Karsten »

Pibach hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben: Letztlich verkünden sie die Metabotschaft,...
Eben.
Sowas kennen wir von der hiesigen Polizei aber auch.
Ähnliches Muster: Schockieren, Betroffenheit, Schuldzuweisung und Herausstellen von irgendeinem (meist völlig irrelevanten) Fehlverhalten. Als wäre es nur eine Frage von Helm, Warnweste, Gurt und Verkehrsregeln.
Wobei da mMn die Polizei einfach ein Kind ihres Staates/ ihrer Gesellschaft ist.
Wie Motte erwähnte, ist die Metabotshaft bei diversen zivilen Einrichtungen gleichlautend.
Motte hat geschrieben: Besser als "da kann man gar nix machen - also machen wir auch nix" ist es allemal.
Pibach hat geschrieben:Tendenziöse Medien können z.T. eine deutlich schlimmere Gefahr darstellen, als sogar das, wovor sie warnen wollen.
Volle Zustimmung!
Gilt mMn zum Beispiel auch für alle Reliigionen.
Verstellt den Geist für klares Denken und wirkt langfristig verheerend.
Gruß Karsten
Fahrrad fährt Fahrbahn
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Mal gute Werbung von der Polizei aus Lausanne

Beitrag von PeterHeinz »

Karsten hat geschrieben:
Pibach hat geschrieben:"Schweizer Kompetenzzentrum für Unfallprävention"
Die anderen Filmchen sind ähnlich bescheiden.
Erinnert an die Pro-Auto-Werbefilmchen in Australien, "Lose your licence and you're screwed".
Siehe copenhagenize dazu.
Jo, Ich schrieb ja, typisch für die Schweiz. Die hat meiner Meinung nach so was von völlig zu unrecht einen so guten Ruf.
Tatsächlich auch ein übler Polizei- und Willkürstaat.

Gruß Karsten
Karsten, was hast du denn für eine Beziehung zur Schweiz, dass du dir so ein primitives Urteil erlaubst? Ich finde das respektlos gegenüber einem Nachbarstaat, der bedeutend mehr von Demokratie versteht und auch etwas mehr Eigenverantwortung des Einzelnen lebt. Ich bin Österreicher, seit 1970 in Deutschland lebend und habe zwischendurch von 1990 bis 2010 in der Schweiz gearbeitet und gelebt. Du kannst mir glauben, dass ich die Mentalitäten und Kulturen dieser 3 Länder verstehe, nur deinen überheblichen, respektlosen und anmassenden Kommentar verstehe ich überhaupt nicht. Muss ich auch nicht.
Gruss Peter
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Mal gute Werbung von der Polizei aus Lausanne

Beitrag von Pibach »

Feinste Reingrätschermanier...
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Mal gute Werbung von der Polizei aus Lausanne

Beitrag von Motte »

Feinste Reingrätschermanier...
:roll:

Du, der die Schweiz als Polizeistaat sieht und als Willkürregime, beklagst also einen Regelverstoß (reingrätschen). Weil Betroffene aus diesem Land sich ja nicht äußern dürfen - oder was?

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.....
Karsten
Beiträge: 706
Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Mal gute Werbung von der Polizei aus Lausanne

Beitrag von Karsten »

PeterHeinz hat geschrieben: Karsten, was hast du denn für eine Beziehung zur Schweiz, dass du dir so ein primitives Urteil erlaubst? Ich finde das respektlos gegenüber einem Nachbarstaat, der bedeutend mehr von Demokratie versteht und auch etwas mehr Eigenverantwortung des Einzelnen lebt. Ich bin Österreicher, seit 1970 in Deutschland lebend und habe zwischendurch von 1990 bis 2010 in der Schweiz gearbeitet und gelebt. Du kannst mir glauben, dass ich die Mentalitäten und Kulturen dieser 3 Länder verstehe, nur deinen überheblichen, respektlosen und anmassenden Kommentar verstehe ich überhaupt nicht. Muss ich auch nicht.
Gruss Peter
Moin,
Die Wahrheit hinter der schönen Fassade erfährt man, wenn man mal bischen intensiver beruflich in und mit der Schweiz zu tun hatte.
Ich hatte (zu tun) und habe einschlägige Erfahrung mit der bodenlosen Wilkür Schweizer Behörden machen müssen.
Ich fälle mein Urteil keineswegs respektlos und/ oder voreilig, sondern nach sorgfältiger Abwägung.

Geht hier aber, denke ich zu weit ins Off.
Ich habe kein Problem mit Deiner "guten Meinung" über die Schweiz.
Akzeptiere mal meine kritische Meinung! (Die ich im übrigen nachdrücklich bekräftige)


Gruß Karsten
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Mal gute Werbung von der Polizei aus Lausanne

Beitrag von Pibach »

Motte hat geschrieben:Du...
?
Karsten
Beiträge: 706
Registriert: So Apr 15, 2012 6:22 pm
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland

Re: Mal gute Werbung von der Polizei aus Lausanne

Beitrag von Karsten »

Pibach hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:Du...
?
Ich schließe mich da mal fragend an.
Möchte noch den Hinweis geben, daß der Begriff Polizeistaat von mir kommt, nicht von Pibach.

Gruß Karsten
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Mal gute Werbung von der Polizei aus Lausanne

Beitrag von Pibach »

Apropos Polizeistaat... in Köln wieder Aktionismus gegen Radfahrer. Kontrolliert wird vor allem das Fahren in falsche Richtung auf dem Radweg. Kostenpunkt 20,- EUR.

Nett ist auch Fahren über grüne Fußgängerampel. Das kostet 140,- EUR. Weil es nicht als Nichtabsteigen geahndet wird, sondern Fahren über Rot (Autoampel ist an der Stelle parallel Rot).

Obendrein gibt es (kostenlos) die Belehrung, man/frau solle doch besser Helm tragen.
alterfalter2
Beiträge: 1392
Registriert: Do Mär 29, 2012 9:09 pm
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Mal gute Werbung von der Polizei aus Lausanne

Beitrag von alterfalter2 »

@ Pibach
"Apropos Polizeistaat... in Köln wieder Aktionismus gegen Radfahrer. Kontrolliert wird vor allem das Fahren in falsche Richtung auf dem Radweg. Kostenpunkt 20,- EUR.

Nett ist auch Fahren über grüne Fußgängerampel. Das kostet 140,- EUR. Weil es nicht als Nichtabsteigen geahndet wird, sondern Fahren über Rot (Autoampel ist an der Stelle parallel Rot)."

..besten Dank für den Hinweis, Pibach! Ich bin demnächst mal in Köln und auch mit dem Rad unterwegs. Das kann schnell teuer werden!
In Hamburg kümmert man sich um solche Nebensächlichkeiten nicht, offenbar gibt es bei uns Wichtigeres für die Polizei.

Gruß TIL
Antworten