Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

CYCO Alu Faltrad am 18.06.12 bei Aldi Süd

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Hajo

CYCO Alu Faltrad am 18.06.12 bei Aldi Süd

Beitrag von Hajo »

Hallo,

am 18. Juni gibt es bei Aldi Süd ein Faltrad für 189 Euro.

Ich habe keine Erfahrung mit Falträdern und suche zur Zeit eines um einen Teil meines Weges zur Arbeit mit dem Rad zurückzulegen. Die einfache Strecke beträgt ca. 12 km, ist geteert, aber sehr hügelig. Ich glaube nicht, dass ich mit den 3 Gängen auskomme. Das Rad ist wohl eher für kleine, ebene Strecken ausgelegt.

Trotzdem hätte ich gerne die Meinungen der Experten zu diesem Faltrad gehört.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_33578.htm

Grüße
Hajo
michaelkah
Faltrad 1: Aldi/Mifa
Status: FALTradfahrer

Re: CYCO Alu Faltrad am 18.06.12 bei Aldi Süd

Beitrag von michaelkah »

Hallo Hajo,

ich habe mir vor ein paar Jahren dieses Rad gekauft und bin sehr zufrieden damit, allerdings erst nach einigen Umbauten, u.A. Lenker, Griffe, Sattelstütze, Sattel, Nabendynamo, Gepäckträger, Reifen, Ritzel. Mittlerweile stecken > 1000 Euro drin, also mehr als die ursprünglichen 189,- (war allerdings von Anfang an so geplant).

Wie groß bist Du? Für meine 185 cm war das Rad im Ursprungszustand zu klein (virtuelle Oberrohrlänge und vor allem die Sitzhöhe). Nach dem Umbau ist es OK, aber an der Grenze des Sinnvollen. Wenn die Größe paßt, fährt sich das Rad auch ohne Umbauten ganz passabel.

Ich fahre mit dem Rad regelmäßig 20 km in die Arbeit, allerdings bis auf Brücken und Unterführungen komplett eben. Eine 2000 km-Radreise habe ich damit auch schon gemacht (im Schnitt 100 km/Tag), an steilen Stellen muß man halt schieben. Probier mit Deinem jetzigen Rad aus, welche Entfaltungen Du für Deinen Arbeitsweg brauchst, dann kannst Du ausrechnen, ob Dir das Aldi-Rad reicht oder nicht.

Wenn Du in München wohnst, kannst Du mein Rad gerne auch mal probefahren.

Grüße,
Michael
Hajo