Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

welches von den?

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
joejon
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 16, 2017 2:00 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Moorrege

welches von den?

Beitrag von joejon »

Hallo, da mir die Entscheidung schwer fällt hoffe ich hier vielleicht Hilfe zu finden.

ich suche nach einem e faltrad bis 1000€ und vielleicht etwas drüber..

ich schwanke zwischen
prophete 6.1 navigator
elfei kompakt
ncm London 20..

oder doch etwas mehr investieren und dann was anderes kaufen?
danke freunde
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: welches von den?

Beitrag von Ch.Bacca »

Was soll das Rad denn können?

Wie wäre es mit einem Gebrauchten?

Oder das da:
https://www.decathlon.de/e-bike-20-falt ... 28552.html
joejon
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 16, 2017 2:00 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Moorrege

Re: welches von den?

Beitrag von joejon »

Wegen der Elektronik kommt mir kein gebrauchtes ins Haus...
es sollte sich gut fahren und ein relativ starken Motor haben, am besten eins was man auch tunen kann!
Schwibsi
Beiträge: 140
Registriert: Fr Jul 05, 2013 12:24 pm
Faltrad 1: Cadenza Alfine BBS02
Faltrad 2: Jetstream BBS02
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: in Deutschland ganz rechts unten

Re: welches von den?

Beitrag von Schwibsi »

Du kannst auch jedes erdenkliche Dahon nehmen und dann einen Bafang Mittelmotor reinstecken.
berlinonaut
Beiträge: 1763
Registriert: So Okt 13, 2013 9:41 pm
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: welches von den?

Beitrag von berlinonaut »

Hmmm. Offensicht keine Ahnung von der Materie,zu faul zum selbst recherchieren, keine Ahnung von seinen Bedürfnissen, offenbar keine Ahnung von oder Ignoranz der gesetzlichen Vorschriften, grammatikalisch herausgefordert, Einkaufswunsch in der Billigstliga aber "starker Motor" und "sollte man tunen können" - brisante Mischung...
joejon
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 16, 2017 2:00 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Moorrege

Re: welches von den?

Beitrag von joejon »

Deshalb bin ich hier. Wenn ich Ahnung hätte würde ich mich hier nicht anmelden. Meine Bedürfnisse hab ich geschrieben..
Zuletzt geändert von joejon am Mi Jan 25, 2017 7:36 am, insgesamt 1-mal geändert.
joejon
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 16, 2017 2:00 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Moorrege

Re: welches von den?

Beitrag von joejon »

Ich brauche keine magura oder deore
superfalter
Administrator
Beiträge: 2734
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:52 am
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welches von den?

Beitrag von superfalter »

@berlinonaut ...bischen scharf formuliert ... aber im Grunde auf den Punkt gebracht. Ich habe schon seit langem den Eindruck das hier besondere Fische an Land getrieben werden. Die die 3,50 € in der Tasche haben und der Anforderungskatalog den Stapel Münzen übersteigt. Dieses eFaltrad wird dann aus Bequemlichkeit weil der Akku dann streikt in 3 Jahren einfach weggeworfen oder verrottet im Keller mit Sondermüll (Akku).
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: welches von den?

Beitrag von Pibach »

@JoeJon, wir haben in der Rubrik Elektrofalträder ein paar Erfahrungsberichte. Da kannst Du ja mal stöbern. Ansonsten verlinke einfach die konkreten Angebote, wenn darüber diskutiert werden soll.
Antworten