Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Brompton oder Birdy

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Brompton oder Birdy

Beitrag von CycoRacer »

bcmobil hat geschrieben:Ich hab mir dann als erstes heute das Brompton angesehen.
Dann habe ich mal gesucht, wo ich das so kaufen kann und habe den Shop Faltradxxs.de gefunden.
Die haben viele am Lager, konnte da im Konfigurator sogar schwarze Metallteile bestellen wie Lenker und Sattelstütze. Das gabs im Shop vor Ort nicht und auch nicht auf der Brompton Seite.
Ich kenne den Händler aber nicht, kann mir da jemand was zu sagen?
Habe mein Dahon IOS P8 dort gekauft und umbauen lassen. Bin sehr zufrieden (Beratung, empfohlene Lösungen, Service, Ergebnis der Preisverhandlung). Die Informationen auf der Web-Seite waren in meinem Fall allerdings nicht auf dem aktuellen Stand. Daher einfach anrufen, sind alles nette Leute da.

Oder fahre doch einfach mal da vorbei und schau dir die Räder aus der Nähe an, von Wuppertal ist es ja nicht so weit,

Gruß
Reimund
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Brompton oder Birdy

Beitrag von Motte »

War da schon häufig (Kleinteile holen). Und hab dort im Frühjahr mein Tern Verge S 27 H gekauft. Kann ich nur weiter empfehlen. Auch am Telefon sehr nett und hilfsbereit. Die Beratungen, die ich im Laden (beim Warten) mitbekommen habe, waren so, wie ich mir das im Fachhandel wünschen würde.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Die liegen so 300 Meter vom Bahnhof Marl Sinsen entfernt. Von Düsseldorf und Essen kann man Mit RE und RB direkt dort hin. Der einzige Nachteil für Werktätige ist, dass sie am Samstag zu haben.
ollonois
Beiträge: 49
Registriert: So Okt 20, 2013 5:00 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1981
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bochum

Re: Brompton oder Birdy

Beitrag von ollonois »

Ja, der Laden ist meiner Meinung nach schon empfehlenswert. Ich war mal da und habe mich mal beraten lassen und die die Beratung und Kompetenz vor Ort fand ich schon super. Ist einer der wenigen Läden die bei Falträdern tatsächlich mal Auswahl haben. Von Wuppertal ist es allerdings schon ein Stück zu fahren.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Brompton oder Birdy

Beitrag von Motte »

Ach was - mit der S9 über Essen in 80 Minuten. Das geht doch. Von BO-HBF zum Ruhrpark mit ÖPNV ist schwieriger ;)
Mystic
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 16, 2015 5:39 pm
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Brompton
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt Main

Re: Brompton oder Birdy

Beitrag von Mystic »

Habe einiges dort online gekauft und würde den Laden sehr empfehlen...auch Beratung, die in weniger Umsatz mündet wird dort gerne gegeben
bcmobil
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 13, 2015 7:15 am
Faltrad 1: Tern S8i
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1960
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grafenberg

Re: Brompton oder Birdy

Beitrag von bcmobil »

ich fahr da hin, muss aber noch etwas warten, bis ich das in der Woche schaffe
bcmobil
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 13, 2015 7:15 am
Faltrad 1: Tern S8i
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1960
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grafenberg

Re: Brompton oder Birdy

Beitrag von bcmobil »

Nun hab ich es endlich geschafft, mal dahin zu fahren, da das nur Dienstag bis Freitag geht war das nicht so einfach.
Nun war ich aber da und habe ein Faltrad gekauft, aber ein ganz anderes, ein Tern P7i.

Ich fand die Berating richtig gut, ich konnte alles probieren, und spätestens da fiel das Brompton für mich raus. Wenn ich es bräuchte, um in der Bahn zu transportieren, wäre es sicher erste Wahl, ich muss das Rad aber nur im Auto transportieren, da ist das Faltmass nixht so wichtig.

Ich wollte ein Rad, das sich ähnlich anfühlt wie mein Treckingrad, wollte eine Nabenschaltung mit Freilauf.

Nun ist es eben das Tern geworden.
Antworten