Es gehen auch mehr, wenn man auf die Vorschau verzichtet und direkt absendet.
Beindruckende Schaltwerk- und Faltradsammlung.
Gruß
Reimund
Keine Ahnung, ob ich das richtig verstanden habe.
Danke!
So häufig sind die gar nicht (mehr). Nach meiner Beobachtung verschwinden die wieder und die Hersteller verbauen wieder mehr für meinen Geschmack zu lange Schaltwerke von der üblichen Stange. Als Nachrüstlösung sind sie eh nur was für Hardcore-Bastler. Entweder man baut sich einen abenteuerlichen Adapter oder macht sich ein zusätzliches Gewinde in das Ausfallende.EmilEmil hat geschrieben: ↑Mi Jul 31, 2019 9:52 am ... Die bei Falträdern häufig zu findenden NEOS-Schaltwerke (Von SR Suntour mit Dahon Label !) sind in dem angesprochenen Punkt gar nicht schlecht (genauso gut ?) haben aber andere Beschränkungen und sind daher bei mir immer aus der Auswahl gefallen. ...
Mit der Klickbox hast Du absolut recht. Das ist eines meiner technischen "Feindbilder". Ich rätsele immer noch, ob der, der das erfunden hat, besoffen war (Wieviel Prozent hat der überlebt ?) oder einfach nur dämlich. So eine abgrundtiefe Dämlichkeit ist in der Natur normalerweise nicht möglich.
Hab gerade unter :Splithub hat geschrieben: ↑Mi Jul 31, 2019 11:24 pm Die Inter5 scheint die Schaltansteuerung innerhalb der Ausfallenden zu haben, wie deine I-Motion 9. Zusammen mit den kleinen, gleichmäßigen Gangsprüngen wie von @Bob406 beschrieben, und dem 2. Gang als 1:1 Übersetzung, ist sie wohl besser für einen Falter geeignet als viele andere. Wenn es dann noch eine Scheibenbremsversion gäbe...