Seite 1 von 1

Diskussion Faltreiserad (Fernradlerforum)

Verfasst: Mo Apr 22, 2019 9:36 am
von EmilEmil
Hier im Forum gibt es die Tendenz, sich mit den angebotenen (teuren, aber suboptimalen) Modellen der 4 üblichen Verdächtigen zu begnügen. Allenfalls werden die als Innovation gehypten neueren, aber mit etlichen Fehlern gesegneten Modelle (Eigentlich nur Flatulenzen von abgehobenen Designern :shock: ), mit Aufmerksamkeit bedacht. Technische Aspekte kommen dabei meist zu kurz.
Eine interessante Diskussion zur Ausrüstung bzgl. Leichtbau findet sich im Fernradler-Forum unter:

https://rad-forum.de/showflat/Number/1381545/page/1

MfG EmilEmil

Re: Diskussion Faltreiserad (Fernradlerforum)

Verfasst: Mi Jun 15, 2022 9:41 am
von EmilEmil
Ein Faltreiserad habe ich seit 2011 in Gebrauch und mit einer Übersetzung von 575 % (Entfaltung (Viele Reiseradler fahren ca. 600 %) geht von ca. 1.53 [m] bis 8.91 [m]) stimmt auch die Entfaltung. Das beigefügte Bild zeigt das Faltrad während einer Strecke über 200 [km] am Steinhuder Meer.
Bild

MfG EmilEmil