Seite 1 von 1

Knigge für Faltradfahrer

Verfasst: Do Mai 17, 2018 4:37 pm
von Radla
Ganz netter Artikel, der sich mit der Unterbringung des Faltrades in vielen Alltagssituationen beschäftigt:

https://www.pd-f.de/2018/05/16/how-to-f ... dern_12515

edit: allerdings mit einigen "Produkttipps", aber trotzdem lesenswert.

Re: Knigge für Faltradfahrer

Verfasst: Fr Mai 18, 2018 10:26 am
von EmilEmil
Ja, danke für diesen Link; lesenswert ist das schon. Ich hab auch gleich noch eine Frage: Ist das sogenannte "3-Kantenmaß" ( = Summe des aufspannenden Dreibeins eines Quaders, der das Faltrad umschließt, nicht größer als 158 [cm]) für die Airlines nicht mehr maßgebend ? Wenn nein, dann fehlt das in dem Kontext.
Denn das angegebene Maß für das Handgepäck ist für die Praxis ziemlich fremd.

MfG EmilEmil

Re: Knigge für Faltradfahrer

Verfasst: Mo Jul 29, 2019 1:16 pm
von Radelbär
Ein sehr interessanter Link. Bei höflicher Anfrage konnte ich mein Brompton zusammengefaltet bisher in 3 verschieden Hotels, 2 Arztpraxen, eine Anwaltskanzlei, meiner Sparkassenfiliale, 2 Gaststätten und 2 Apotheken mit reinnehmen. Bei manchen Gaststätten wird es aber wegen der relativ engen Bestuhlung schon mal schwierig.