Seite 1 von 1

Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Verfasst: Mo Feb 05, 2018 6:13 am
von Taichi
http://www.abload.de/gallery.php?key=kJfTLkQL Ich hoffe man kann sich die Bilder ansehen.

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Verfasst: Di Feb 06, 2018 5:26 pm
von joern
schöne Tour! Dein Birdy sieht auch klasse aus;-)
Gruß, Jörn

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Verfasst: Di Feb 06, 2018 9:52 pm
von Motte
Ja, schön da oben
Wir waren im Sommer da - die Wolken waren ähnlich - die Temperatur aber sicher angenehmer.


Er hat aber noch was vergessen (oder leichtsinnigerweise ausgelassen :mrgreen: )
IMG_2910.JPG

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Verfasst: Di Feb 06, 2018 10:04 pm
von joern
ja, geil! da war ich auch schon mal letzten Sommer. Da gibt´s riesige leckere Kuchenstücke ;-)
Alleine dafür lohnt sich die Tour schon ;-)

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Verfasst: Mi Feb 07, 2018 8:05 am
von Motte
Um ein wenig Motivation für einen weiteren Besuch aufzubauen :mrgreen:
Kuchen.JPG

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Verfasst: Mi Feb 07, 2018 5:10 pm
von Taichi
Da habe ich wirklich was ausgelassen und die Kalorien hätte ich gebraucht. Eine Frage hätte ich zum Hochladen der Bilder. Irgendwie habe ich immer Probleme mit der Größe der Bilder und kann Sie nicht hochladen, obwohl ich die Bilder schon komprimiere.. Jetzt mache ich es mit Abload und Verweise auf den Link. Vielleicht habt ihr noch einen Tip.Gruss Heinrich

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Verfasst: Mi Feb 07, 2018 6:08 pm
von Ch.Bacca
Nicht nur komprimieren, sondern auch in der Größe anpassen. Ein m.E. vernünftiges Format ist 800x600. Das reicht. Ich mache das immer mit einer uralten Bildbearbeitung. IrfanView (kost nix und ist saupraktisch) kann das aber auch mit der Funktion "Speichern fürs Web". Einfach mal testen.
So sieht das dann aus:
Skrep.jpg
Wie hast Du bei der Tour die Höhenmeter ermittelt? Selbst geloggt oder mit einem Routenplaner ausrechnen lassen?

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Verfasst: Mi Feb 07, 2018 6:32 pm
von Motte
Wer Windows nutzt, kann das ganz einfach mit "Paint" machen. Ich hatte im Forum aber Probleme 2 Bilder so einzustellen. Das zweite Bild hat die Forensoftware immer gekillt.

Den Link auf Abload nutze ich auch bei Bildern, die mir wichtig sind. Nachdem etliche Normalbilder bei irgendwelchen Softwareupdates in den Orkus geschossen wurden hatte ich keine Lust auf ständige Nachbesserung.

Das Ewald Cafe ist (für unser Ruhrgebiet) ausgesprochen fahrradfreundlich. Mit Radständern vor der Türe und (im Sommer) Sitze in Sichtweite der Räder - so dass man nicht unbedingt alles Gepäck abräumen muss. Wenn Du rechts vor dem Planetarium die Abfahrt nimmst und weiter auf dem Asphaltweg bleibst - kommst Du nach einer steilen Abfahrt zur Zeche Ewald. Dort gibt es einen Biergarten und das Ewald Cafe.

Wer die Halde noch nicht kennt - dieses Video finde ich (aufgrund des guten Wetters bei den Aufnahmen) recht gelungen: https://www.youtube.com/watch?v=cSJYkb7-88I

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Verfasst: Do Feb 08, 2018 5:12 am
von joern
dazu habe ich dann auch noch eine wahrscheinlich naive Frage....Geht Ihr einfach mit der Maus ins Feld und setzt über rechtsklick die Bilder ein? Ich sehe hier in der Maske keinen Button zum hochladen von Bildern...?