Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Falschparker App - Strassensheriff

Alles zum Thema Faltrad/Rad.
Antworten
superfalter
Administrator
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Falschparker App - Strassensheriff

Beitrag von superfalter »

Bitte unterstützt diese App (in Entwicklung), weil ich denke das nervt jeden.

http://www.strassensheriffs.de/
Pibach
Moderator
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer

Re: Falschparker App - Strassensheriff

Beitrag von Pibach »

"Die App schießt per Klick ein Beweisfoto. Die zu entwickelnde ScannerSoftware ermittelt aus dem Foto die Daten des Nummernschilds. Abschließend ergänzt die App die Orts-, Datums- und Zeitdaten und erstellt zusammen mit der Nutzer-Adresse die Anzeige. Per Klick sendet der Nutzer diese dann an das zuständige Ordnungsamt."

So ähnlich dann auch bei Nichtbeachtung des Seitenabstandes beim Überholen?

Und das natürlich nicht nur seitens der Radfahrer, auch Autofahrer treffen häufig mal auf Vergehen. Da gibt es auch schon schicke Denunzianten-Apps wie DriveMeCrazy / Road Hero, mehr. Oder gleich die PatriotApp, mit der man auch alle verdächtigen Bedrohungen der "Nationalen Sicherheit" melden kann.
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Whow, die digitale Version von Blockwart :shock:
Fein das Radler keine Nummernschilder haben, sonst gäbe es bald für Fussgänger und Autofahrer die Radlrambo App oder die Geisterradel App mit biometrischer Gesichtserkennung ect...

Es geht beim Verkehr nicht ums gegeneinander sondern ums Miteinander!
habi155
Faltrad 1: Hercules Carbike
Geburtsjahr: 1983

Beitrag von habi155 »

Tach, wenn es zu wenig Parkplätze gibt, sollte man da etwas tun und nicht Politesse spielen.
Die meisten Radfahrer schaffen das noch nicht mal ihre Fahrradbeleuchtung einzuschalten und auf der Richtigen Straßenseite zu fahren.

Gruß
Motte
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geburtsjahr: 1922

Beitrag von Motte »

Es gibt einige wenige Dinge, die mich so stark nerven, dass ich mir persönlich die Zeit nehme, dagegen anzugehen. Ansonsten plädiere ich für politischen Druck die Ordnungsämter dafür zu sensibilisieren, dass sie auch die Radverkehrseinrichtungen mit im Auge behalten. Da ist einem langfristig mehr mit gedient. (weil sich so was dann ganz schnell vor Ort rum spricht)

Wenn Ordnungsbehörden mit Anzeigen "zugespämmt" werden - passiert zumeist gar nix. Das sitzen die aus. :roll:

Muc - Falter; je nach Ausgangslage gibt es überhaupt kein "friedlich" erreichbares Miteinander mehr. Weil sich eine Partei längst den Raum der anderen erobert hat.
Karsten
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geburtsjahr: 1959

Beitrag von Karsten »

superfalter hat geschrieben:Bitte unterstützt diese App (in Entwicklung), weil ich denke das nervt jeden.

http://www.strassensheriffs.de/
Niemals,
Zugeparkte Radwege sind doch eines der besten Argumente auf der Fahrbahn zu radeln.

Fahrrad ist Fahrzeug
Fahrzeug fährt Fahrbahn
(Schnell, bequem und sicher)

Gruß Karsten
Muc-Falter
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa

Beitrag von Muc-Falter »

Motte hat geschrieben:Muc - Falter; je nach Ausgangslage gibt es überhaupt kein "friedlich" erreichbares Miteinander mehr. Weil sich eine Partei längst den Raum der anderen erobert hat.
Ja liest man nur in Foren und in den Boulevardblättern scheint ein unerbittlicher Krieg ausgebrochen zu sein :shock:
Nur auf der Straße erlebe ich es täglich anders. Da herrscht das normale geschäftige Treiben im Verkehr, meist routiniert und unaufgeregt. Ein Lächeln oder eine freundliche Geste sind häufiger als der Stinkefinger.
Falschparker gibt es halt und sie sind für mich wie leichter Tinnitus. Erst wirklich lästig wenn man sich darauf konzentriert. Meist kann man ihnen eh leicht ausweichen, wenn auch verkehrswiedrig über den Bürgersteig ;)
Weinbergschnecke
Faltrad 1: Dahon Impulse 7-Gang
Faltrad 2: Brompton
Geburtsjahr: 1951

Beitrag von Weinbergschnecke »

Ich halte davon nichts. Wenn es ganz schlimm ist, lieber die Polizei antanzen lassen. Da hat der Falschparker dann wenig Chancen: Im Extremfall kommt sogar der Abschleppwagen. Ansonsten sind geparkte Autos für die Radfahrer nur positiv: Kein Krach und Gestank (Die ersten Minuten nach dem Kaltstart oder bei Vollgas stinkt auch ein Benzin PKW mit Kat).
Harry
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geburtsjahr: 1979

Beitrag von Harry »

Muc-Falter hat geschrieben:Nur auf der Straße erlebe ich es täglich anders. Da herrscht das normale geschäftige Treiben im Verkehr, meist routiniert und unaufgeregt. Ein Lächeln oder eine freundliche Geste sind häufiger als der Stinkefinger.
Die Haltung finde ich ziemlich gut und wenn man sich selbst nicht so verdammt wichtig nimmt, dann fährt es sich imho entspannter. Sehe ich ein Hindernis, fahre ich drumherum. Was solls?
Antworten