Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Es muss nicht immer gleich die Werkstatt sein. Do-It-Yourself!
Antworten
puch_martin
Beiträge: 140
Registriert: Sa Mai 13, 2017 8:09 am
Faltrad 1: Puch, Pic-Nic
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Faltrad 3: Dahon Mu
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich

Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Beitrag von puch_martin »

Hallo zusammen,

habe gerade meinem Vitesse eine Ultegra 6600 Kurbel spendiert. Das grosse Kettenblatt habe ich innen montiert und aussen würde ich gerne einen Bash Guard montieren.
Kennt jemand etwas passendes für 54 Zähne? Finde nur die von 'Driveline' in der Bucht - die sagen mir jedoch optisch gar nicht zu.

grüße
martin
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Beitrag von Ch.Bacca »

Will den Beitrag nicht nochmal schreiben:
http://faltradforum.de/viewtopic.php?f= ... =10#p57203
puch_martin
Beiträge: 140
Registriert: Sa Mai 13, 2017 8:09 am
Faltrad 1: Puch, Pic-Nic
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Faltrad 3: Dahon Mu
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich

Re: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Beitrag von puch_martin »

Hi,

Danke. Hab den mal bestellt (Litepro chainring with bash).
Hatte ich schon mal im Auge - war mir nur mit der Kettenlinie nicht sicher. Derzeit hab ich das 53er Blatt ja innen montiert. Mit dem Litepro wandert die Kettenlinie noch ein Stück weiter Richtung Tretlager. Vielleicht passt das dann genau wenn ich es außen montieren. Mal sehen.

Zum Vergleich:
  • Einmal von Litepro: Kettenblatt nach innen versetzt
  • und von H&H mit 'logischer Anordnung (Bash nach außen versetzt)
61hK--FCDML._SL1000_.jpg
61h+WGow-fL._SL1000_.jpg
P1110534.jpg
Ch.Bacca
Beiträge: 1216
Registriert: Mo Okt 03, 2016 12:39 pm
Faltrad 1: Tern Link K9
Faltrad 2: Paratrooper Pro 50
Faltrad 3: Montague BiFrame 28"
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn und manchmal Köln

Re: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Beitrag von Ch.Bacca »

Berichte mal!

Bei den Lightpro-Teilen wäre ich ganz schmerzfrei und würde die notfalls in die richtige Kettenlinie biegen - falls es sonst nicht passt und es auf das letzte Zehntel ankommt.
Splithub
Beiträge: 366
Registriert: Mi Mär 26, 2014 9:45 am
Faltrad 1: FSIR Spin 5.1 & 2.0
Faltrad 2: Java Air
Faltrad 3: Noahk iF10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Beitrag von Splithub »

...hatte von den Litepronen in der Vergangenheit welche dabei, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen dicker waren - und deshalb nur unter 8-fach Ketten passten.

Berichte mal!
puch_martin
Beiträge: 140
Registriert: Sa Mai 13, 2017 8:09 am
Faltrad 1: Puch, Pic-Nic
Faltrad 2: Dahon Vitesse
Faltrad 3: Dahon Mu
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich

Re: Bash Guard/ Kettenschutzring 54T

Beitrag von puch_martin »

Hi.
Wie vermutet ist das Kettenblatt nach innen versetzt. Also vorher Ultegra Kurbel mit grossem Blatt innen / nachher LitePro Kettenblatt aussen montiert --> gleiche Kettenlinie.
IMG_20190324_122601.jpg
Antworten