Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Klickfix Freepack auf Tern Luggage Truss

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
Antworten
Bob406
Beiträge: 166
Registriert: Di Jun 14, 2011 8:51 pm
Faltrad 1: Tern Verge Duo
Faltrad 2: Dahon Mµ Uno
Faltrad 3: Tern Link D7i
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Klickfix Freepack auf Tern Luggage Truss

Beitrag von Bob406 »

Hallo zusammen,

Mein neues Pendlerrad hat den Tern Luggage Truss und war auch schon erfolgreich mit dem Klickfix-Korb vom alten Faltrad zum Einkaufen.

Für die Fahrt zur Arbeit wünsche ich mir aber eine Tasche mit mehr Fächern und auch mehr Volumen, um heimwegs doch noch mal was einzukaufen. Der Freepack Sport von Klickfix scheint hier gut zu passen, wenn er auch eigentlich für Montage am Sattelrohr gemacht ist, denn Klickfix bietet ja keine speziellen Produkte für Tern oder Dahon an...

Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gesammelt?

Im Forum fand ich nur wenige unklare Erwähnungen. Immerhin Fotos eines älteren Freepack-Modells auf dem Dahon JetStream: mein-faltrad-f49/meinen-faltrader-t2549.html

Übrigens war bei meinem Luggage Truss ein ca 18 cm langes Stückchen Riemen mit Klettband dabei. Hat jemand eine Idee wozu das gut sein soll? Vielleicht um größere Taschen nochmal am Lenker zu sichern?

An einem anderen Rad hatte ich mal einen zu wenig stabilen Korb angebaut und musste ihn dann auch immer noch von oben abhängen. Meist mit einem Gummi von Korb-Vorderseite zum Lenker, oder mit dem Rucksack-Trick: https://goo.gl/photos/mFLyjai48vwZnhVZA

Liebe Grüße,
Robert
Bob406
Beiträge: 166
Registriert: Di Jun 14, 2011 8:51 pm
Faltrad 1: Tern Verge Duo
Faltrad 2: Dahon Mµ Uno
Faltrad 3: Tern Link D7i
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Klickfix Freepack auf Tern Luggage Truss

Beitrag von Bob406 »

Mini-Erfahrungsbericht: hatte mir damals diesen Rucksack gekauft und auch noch zum Vergleich eine Tasche ("Racktime Talis"), die sich hinten auf den Gepäckträger klickt und so beim Falten prima dran bleiben kann.

Die Praxis hat gezeigt: der Rucksack ist praktischer! Ich muss ihn zwar zum Falten abnehmen (da das Bremskabel außen um den Luggage Truss wandern soll, um nicht einzuklemmen), aber das ist sogar besser, da er auf dem Rücken leicht zu tragen ist und sogar noch ein Polster liefert, wenn ich das entfaltete Velo mit dem Sattel auf meiner Schulter trage ;-)

Bild
Bild

Für Pendlerei und Tagestouren hat sich der kleine Rucksack als perfekter Begleiter erwiesen und mich Stück für Stück dazu gebracht, Packtaschen am Gepäckträger hinten nur noch zum Einkaufen oder auf längeren Reisen zu verwenden. Ein Lebenswandel! Denn wie sich herausstellt, braucht mein Sport und Pendlerrad dann gar keinen Gepäckträger mehr! Wie sich das dann so in der Praxis macht, werde ich berichten!
Antworten