Seite 1 von 1

Erfahrung mit der Mini O Bag?

Verfasst: Sa Jul 22, 2017 10:57 am
von Marathin
Ich möchte bewußt eine kleinere Tasche für's Brompton haben, quasi eine Handtasche, und mir scheint die Mini O Bag am nähesten dran zu sein. Hat jemand Erfahrung damit? Ist der aus meiner Sicht nicht ganz niedrige Preis gerechtfertigt?

Konkret: Stört die Befestigung, wenn man die Tasche mit z.B. zwei, drei kg Inhalt am Körper trägt? Das sieht nämlich nicht sehr bequem aus:

https://bromptonjunction.com/wp-content ... s16074.jpg

Schön wäre ja noch eine Variante, die auch als Mini-Rucksack getragen werden könnte, aber auch dann darf die Befestigung nicht am Rücken stören...

Re: Erfahrung mit der Mini O Bag?

Verfasst: Sa Jul 22, 2017 4:05 pm
von spargelix
Die Trägerblockaufnahme ist in der Tat nicht so gaanz "hüftfreundlich". In meinem Fall ist es die S-Bag, wo sich sogar das Gestell entnehmen ließe, aber wohin dann damit?

Schubbelt nicht nur unangenehm, kann sogar Löcher in T-Shirts machen. Ist halt ne Notlösung, eine Packtasche vom Radl selbst zu tragen...

Re: Erfahrung mit der Mini O Bag?

Verfasst: Sa Jul 22, 2017 10:54 pm
von alterfalter2
@ Marathin

Es gibt von Carradice ein super leichtes Rucksacktragegestell (rucksackharness), mit dem man nahezu alle Radtaschen auf dem Rücken tragen kann. Es ist auch winzig und leicht zu verstauen. Bei Gelegenheit kann ich ein Bild dazu einstellen. Ich nutze es immer wieder, man hat beide Hände frei und gerade auf Flug- und oder Bahnreisen ist das sehr praktisch.
Ob es auch an der O-Bag anzubringen ist kann ich nicht sagen, habe mit dieser keine Erfahrung.

Gruß TIL