Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Großartiges Miniwerkzeug

Sattel, Reifen, Anhänger, Bekleidung...
derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di Jul 17, 2012 2:01 pm
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Großartiges Miniwerkzeug

Beitrag von derMac »

Die Frage ist ja, was man häufig braucht und welches Tool das in möglichst hoher Qualität beinhaltet. Alles andere kann gern weggelassen werden, kostet nur Geld und meist auch Gewicht. Ich komme z.B. mit 4, 5, 6 mm Inbus (für manche Räder noch 2 oder 2,5 mm), Schlitz bzw. Kreuzschlitz und Reifenhebern schon sehr weit, alles andere brauch ich unterwegs nur alle paar Jahre mal. Wer eine Nabenschaltung hat wird oft noch 15 mm Ring-/Maulschlüssel brauchen. Alles andere braucht man an modernen Rädern außer auf längeren Reisen fast nie, das aufgezählte komplett in einem möglichst kleinen Multitool ist kaum zu bekommen. Der Ansatz mit wechselbaren Bits ist sehr sinnvoll, nur 2 Bits wie beim Urban 8 ist mir aber zu wenig.

Mac
Antworten