Seite 1 von 1

Probleme mit Bilder upload

Verfasst: Fr Okt 19, 2018 12:29 pm
von puch_martin
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit Probleme Bilder bei meinen Beiträgen hochzuladen.

Über 'Datei hinzufügen' wähle ich ein Bild aus - das wird dann auch brav hochgeladen, dann 'Im Beitrag anzeigen' angeklickt und es wird in der Vorschau sichtbar.
Und jetzt wird interssant: wenn ich mehrere Bilder hochlade und im Beitrag verschiebe verschwinden sie unten im 'Datei hinzufügen' Dialog. Außer dem ersten Bild - das kann gar nicht mehr gelöscht werden. Auch wird unter der Vorschau unter unterschiedlichen Dateinamen das gleiche Bild angezeigt.

Ist jetzt schon bei mehreren Beiträgen und unterschiedlichen Bildern so geschehen. Funktionieren tut es nur wenn ich pro Beitrag nur ein Bild hinzufüge?!
[Firefox 52.9 auf Debian (testing)]

Re: Probleme mit Bilder upload

Verfasst: Fr Okt 19, 2018 2:31 pm
von Ch.Bacca
Das Problem ist schon häufiger aufgefallen. Mehr als ein kommentiertes Bild pro Beitrag geht nach meinen Beobachtungen nicht. Mehrere Bilder einfach so ohne Kommentar gehen. Die erscheinen dann am Ende. Mehrere Bilder in den Text eingebunden geht voll in die Hose.

Die Forensoftware begrenzt die Bilder auf maximal 640 Pixel. Sie rechnet sie sogar "runter", wenn sie gar nicht größer sind. Manchmal wird die Dateigröße dadurch sogar größer als Original. Vorhandene Exif- und/oder IPCT-Daten verschwinden.

Re: Probleme mit Bilder upload

Verfasst: Fr Okt 19, 2018 5:19 pm
von CycoRacer
Mehrere Bilder geht auch, wenn man sie "blind" einfügt und auf keinen Fall die Vorschau-Taste betätigt.

Gruß
Reimund