Seite 1 von 1

Große Weserrunde

Verfasst: Mi Feb 05, 2014 1:35 pm
von Dööörk
Ich starte hier mit einem Klappi. Ist noch jemand dabei? Alle Distanzen von 28,8 bis 304,2 km sind möglich. Ich wage mich diesmal an die 300-km-Marke.

http://www.weserrunde.de/de/home/

Re: Große Weserrunde

Verfasst: Mo Aug 25, 2014 7:36 pm
von hahahaben
Sag mal was für ein Klappi hast du denn, diese Distanz hat es in sich hoffe das du am Ende berichtest und paar Bilder einstellst.

Re: Große Weserrunde

Verfasst: Mo Feb 16, 2015 9:53 pm
von Dööörk
Kurzer Rückblick: Leider, leider hab ich unfallbedingt derzeit immer noch keinen Falter. Ich hoffe jedoch, in naher Zukunft über Jobrad und meinen neuen Brötchengeber ein Bromi leasen/kaufen zu können (ja Patrick, dann komm ich selbstverständlich auf dich zurück).

Den Marathon konnte ich deswegen nicht wie geplant mit einem Klappi absolvieren. Dafür hab ich dann mein Singlespeed-Bike genommen. Es waren knappe 320 km (bzw. ganz genau 316 km) durchs schöne Weserbergland bei fast perfektem Wetter. Kaum Wind und nur die letzten 20 km im Regen, da kann man echt nicht meckern. In anderen Jahren soll es schlimmer gewesen sein. Ohne Gangschaltung war die Strecke durchaus anspruchsvoll, aber machbar. Am Ende ein 26er Schnitt und nicht der letzte im Ziel, damit bin ich völlig zufrieden. Das wäre genauso auch mit meinem (ehemaligen) Dahon Mu Uno zu schaffen gewesen, denn das Gewicht und die Entfaltung von 5,60 m war/ist bei beiden Bikes in etwa gleich.

Grüße
Dirk