Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ruhrwuppfaltradstammtisch

lokal oder anderswo
Osis
Beiträge: 94
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:15 pm
Faltrad 1: Birdy Touring
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Osis »

Welcher Biergarten im Essener Norden? War er gut?
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Motte »

Die ehemalige "Talschänke" in der Grunertstraße. Heute (seit Januar 2013) "Nefeli".

Ja, ist schön da. Mir hat es gefallen. Und sehr einfach über den Grugaradweg (Frohnhauser Weg) oder den neuen Radweg entlang der Uni (hinterm Krupp Park) zu erreichen.

Angeregt hatte mich dieser Artikel: http://www.derwesten.de/staedte/essen/r ... 14635.html

Gruß

Udo
floflue
Beiträge: 204
Registriert: Do Jun 28, 2012 11:45 am
Faltrad 1: Dahon Speed D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Mülheim(Ruhr)

Re: AW: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von floflue »

Hallo Ihr Alle

lebt Ihr noch? Wie sieht es aus? Wollen wir Mitte/Ende September noch mal eine Tour machen?

Gruß
Florian
Momomuck
Beiträge: 172
Registriert: Do Apr 07, 2011 1:25 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1956
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Voerde/Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Momomuck »

Ich plane im radforum.de eine Emscherkunst.2013 Tour für den 7. oder 8. September. Start und Ende für die 60 - 90 Kilometer Tour wird am Landschaftspark Duisburg-Nord oder am RWO Stadion Oberhausen sein.
Wuppi
Beiträge: 209
Registriert: Mo Sep 05, 2011 9:12 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1956
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wuppertal

Re: AW: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Wuppi »

floflue hat geschrieben:Hallo Ihr Alle

lebt Ihr noch? Wie sieht es aus? Wollen wir Mitte/Ende September noch mal eine Tour machen?

Gruß
Florian
Klar lebe ich noch. Du wirst mich auf der Eurobike sehen.
Radtour gerne, aber erst Mitte/Ende September. Habe vorher Reiserad-Urlaub.

Gruß Rolf
Lena
Beiträge: 136
Registriert: Mo Okt 08, 2012 4:58 pm
Faltrad 1: Birdy Green
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1980
Wohnort: Bochum

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Lena »

Hallo an alle,

wir leben auch noch...Tour gerne aber eher Richtung Mitte/Ende September...vorher bin ich leider beruflich auch an den Wochenenden noch arg eingespannt..

Lg Lena
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Motte »

Hallo Momomuck - ich fürchte, dass meine augenblickliche Kondition nicht zu "deiner" Truppe passt - dann hätten wir beide nix von.
(Ich fahre im Augenblick doch mehr nur "Pflichtwege". Bin am Mittwoch spontan nach der Arbeit so mit nem Schnitt von 15 Km/h einfach bei dem schönen Wetter von Duisburg über Bochum am Rhein Herne Kanal entlang; dann weiter nach Essen. Das hat dann auch völlig gelangt. Ihr klingt da im Rad Forum einfach ambitionierter)

Zur Origami:
Dann sollten wir schon mal vorsichtig Termin + Ausweichtermin ausgucken. Und über den Tourcharakter plaudern. Ich wäre dabei, wenn der Termin hinhaut :)

Gruß

Udo
bikeingold
Beiträge: 330
Registriert: So Jan 02, 2011 10:34 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von bikeingold »

HI,

klar,aber derzeit konditionell irgendwie nicht auf der Höhe.
vor 2 Wochen bin ich die Tour hier gefahren (so im Ansatz, letztlich sind es 42km von geworden) - hat dann auch dicke gereicht. Selbst harmlose Strecken wie Korkenziehertrasse - halbe Nordbahntrasse (ca. 25km mit sehr wenig Steigungen) strengen mich aktuell schon mächtig an.

Wollte mal den Radweg Coesfeld-Rheine machen. Alte Bahntrasse (sehr steigungsarm), ca. 40km. Leider ist Coesfeld am Wochenende mit den Öffies nur sehr schlecht erreichbar (ca. 3 Std. Anfahrt :( )

Grüße
Ingo
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Motte »

Hört sich gut an. Die Trasse kenne ich noch nicht. Coesfeld- Rheine über die Dörfer und dann am Mittellandkanal weiter bin ich schon mal gefahren. (wollte nach Bramsche) Man könnte doch den RE 2 nach Münster nehmen und einfach von Dülmen losfahren. Sind halt 15 Km mehr.
bikeingold
Beiträge: 330
Registriert: So Jan 02, 2011 10:34 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von bikeingold »

Sind ab Coesfeld ja ohnehin schon ein paar KM mehr, weil der Radweg eigentlich erst in Lutum beginnt.
Das ist für mich dann aktuell zu viel. Ist zwar nervig, weil das auch auf andere Wunschtouren zutrifft (Monschau-Aachen auf dem Vennbahn-Radweg z.B.) aber was will man machen...

Grüße
Ingo
Antworten