Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ruhrgebiets-Origami-Tour?

lokal oder anderswo
Lena
Beiträge: 136
Registriert: Mo Okt 08, 2012 4:58 pm
Faltrad 1: Birdy Green
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1980
Wohnort: Bochum

Re: Ruhrgebiets-Origami-Tour?

Beitrag von Lena »

Ich habe auch ne Weile drüber nachgedacht...aber ich habs raus :D :idea: :D ...es kommt von...ach nee...stimme Motte zu...selber denken :D :lol: :mrgreen: ;)
floflue
Beiträge: 204
Registriert: Do Jun 28, 2012 11:45 am
Faltrad 1: Dahon Speed D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Mülheim(Ruhr)

Re: Ruhrgebiets-Origami-Tour?

Beitrag von floflue »

Ich habe mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht, aber nun wurde ich doch mal neugierig. Ich würde sagen, ich habs verstanden...

Gruß
Florian
Wuppi
Beiträge: 209
Registriert: Mo Sep 05, 2011 9:12 pm
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1956
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wuppertal

Re: Ruhrgebiets-Origami-Tour?

Beitrag von Wuppi »

Hallo Hendrik,

vielleicht helfen dir diese Links weiter:

http://www.origamitour.de/ oder der http://www.sueddeutsche.de/leben/faltra ... n-1.463865

Gruß Rolf
Sheygetz
Beiträge: 261
Registriert: Di Mär 22, 2011 2:12 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ruhrgebiets-Origami-Tour?

Beitrag von Sheygetz »

Ich weiß, daß Origami die japanische Kunst des Papierfaltens bezeichnet. Aber was hat das mit einer Tour zu tun? Fahrt Ihr mit dem Finger auf einer gefalteten Landkarte?
Travelking
Beiträge: 609
Registriert: So Nov 15, 2009 5:25 pm
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hagen/ Westf.
Kontaktdaten:

Re: Ruhrgebiets-Origami-Tour?

Beitrag von Travelking »

Fahrt Ihr mit dem Finger auf einer gefalteten Landkarte?
ne aber mit Falträdern ;)
Sheygetz
Beiträge: 261
Registriert: Di Mär 22, 2011 2:12 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ruhrgebiets-Origami-Tour?

Beitrag von Sheygetz »

Also, jede Tour mit einem Faltrad ist eine Origami-Tour? Sorry, aber das war wohl zu platt für mich, immerhin sind wir im Faltradforum, also ist logischerweise die Ruhrgebietstour eine Faltradtour. Und die Bromptonfahrer, die sich alle Nase lang für Origamis verabreden (da habe ich das zum ersten Mal massiv angetroffen), könnten sich zu gar nichts anderem verabreden :o . Ah ja ... :roll:

Ich dachte immer, dahinter verberge sich eine besondere Art der Tour (nicht des benutzten Untersatzes). So wie man eine Stern-Fahrt ja nicht auf einem Stern absolviert ;) . Aber, danke für die Aufklärung jedenfalls.
Osis
Beiträge: 94
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:15 pm
Faltrad 1: Birdy Touring
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen

Re: Ruhrgebiets-Origami-Tour?

Beitrag von Osis »

Motte hat geschrieben:Wir haben hier den Fehler gemacht keine konkreten Termine zu benennen. Dann bleibt entweder alles an einem "großen Organisator" hängen, der auch alle anderen noch begeistern muss oder es entschwindet im Nebel. Da hat Lena den Ruhrpottstammtisch besser (konsequenter) "eingestielt".

Es spräche ja nichts dagegen den nächsten Ruhrpottstammtisch im Süden Essens abzuhalten und dort die Panorama Radwegorigami konkret zu planen. (z.B. im Restaurant "Hügoloss" - das liegt ja quasi im Bahnhof Villa Hügel und kann mit z.B. einer netten Runde um den Baldeneysee verbunden werden.)

Gruß

Udo
Sehr gerne. Dann kann man einen Termin hier als Konsens festnageln... Auch die Frage, wie Lang dieTour sein darf. 20 Km? 40 Km?

Mir persönlich ist das egal, hab auch schonmal 60km geradelt mit dem Birdy. Wobei mein Liegerad ist ja auch Faltbar.... ;-) :mrgreen:

Gibts einen Termin für den Ruhrgebitesstammtisch?
Antworten