Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Forumstreffen 2010

lokal oder anderswo
Speedsix
Beiträge: 548
Registriert: Mo Aug 17, 2009 6:23 pm
Faltrad 1: Top Gear/BBC
Faltrad 2: RIP
Faltrad 3: Danke, Jeremy
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Gelnhausen

Forumstreffen 2010

Beitrag von Speedsix »

Wann ?

Wo ?

Wie ?


Eure Vorschläge bitte!
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Forumstreffen 2010

Beitrag von Motte »

Wie wäre es denn mit einer gemeinsamen Tour auf dem Vulkanradweg ?
(gaanz uneigennützig - den wollte ich immer schon mal längs fahren :mrgreen: )

Also von Fulda nach Frankfurt (beides gute Bahnhaltepunkte)

Z.B. in 2 Etappen je 50 Km und Ausklang in Sachsenhausen.....


Alternative, wenn es mehr ums "Klönen" geht Treff in Hamburg z.B. in Weddel / Schulau am Motorradtreff gegenüber dem Fährhaus und später gemeinsame Fahrt an der Elbe zurück nach Altona.

Oder Treff in Altona, durch den alten Elbtunnel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Elbtunnel )und ins/durch das alte Land....und da einen Biergarten (z.B. in York) attackieren. Nachteil - in Hamburg kann man m.E. nie so wirklich günstig übernachten.

Ansonsten erstmal klären, wer überhaupt Lust hat und ob wir uns an einer Stelle (Stadt) treffen und da mal eine kleine Rundfahrt machen oder uns zu einer gemeinsamen faltradtypischen Tour (also mit ÖPNV) treffen.Oder am Rande eines anderen Ereignisses.

Für mich selbst wäre so ein Treff an einem Wochenende o.k.
Speedsix
Beiträge: 548
Registriert: Mo Aug 17, 2009 6:23 pm
Faltrad 1: Top Gear/BBC
Faltrad 2: RIP
Faltrad 3: Danke, Jeremy
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Gelnhausen

Forumstreffen 2010

Beitrag von Speedsix »

Wie wäre es denn mit einer gemeinsamen Tour auf dem Vulkanradweg ?
(gaanz uneigennützig - den wollte ich immer schon mal längs fahren

Da der Vulkanradweg genau :lol: vor meiner Haustüre beginnt,
(Zufälle gibts) können einige kostenlose Kojen gestellt werden.
Natürlich ist auch eine Kellerbar mit Zapfanlage vorhanden....

Ansonsten lassen sich daraus Touren bis Heidelberg oder
z. B. Rüdesheim entwickeln.


Marco
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Forumstreffen 2010

Beitrag von Motte »

Ich weiß schon wo Gelnhausen liegt :mrgreen:

War aber nicht der Grund. Eher, dass Fulda und FFM gute Bahnpunkte haben, der Weg selbst nur mäßige Steigung touristisch aufbereitet ist (oder sein soll) und z.B. mit Schlitz auch einige sehenswerte Orte am Wegrand liegen.

Da ja nicht alle im Forum Sportradler sind, sollte so was in machbare Etappen aufgeteilt werden. Man könnte aber auch von Fulda mit der Bimmelbahn Richtung Gießen erstmal nach Lauterbach fahren.
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

Forumstreffen 2010

Beitrag von PeterHeinz »

Wann: Mitte Juni? Keine Gefahr von Ferien und kann schon schön sein :roll:

Wo: Euer Vulkanradweg Fulda-FFM find ich gut. Ist zwar für mich eine lange Anfahrt, ich würde aber höchstwahrscheinlich mit dem Wohnwagen kommen.

Wie: Mit meinem BF Pocket Llama natürlich!!!! :mrgreen:
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa Aug 08, 2009 7:26 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodenseekreis

Forumstreffen 2010

Beitrag von PeterHeinz »

Und schon muss ich den Termin korrigieren: Bin am 11.Juni als Radbegleiter auf dem 100km-Lauf in Biel wieder dabei, sorry. :oops:
19./20.Juni wäre gut.
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Forumstreffen 2010

Beitrag von Motte »

In Nordhessen und im Vogelsbergkreis hast Du während der Schulferien wenig Probleme mit "Touristen". Nachteilig ist das nur bei Busverbindungen. Die fahren dann seltener. Das ist eher ne ruhige Ecke. Es könnte aber interessant werden (wenn es denn diese Gegend werden sollte) in den 4 Wochen vor den Ferien in Hessen zu fahren oder im August - da sind dann die geballten Dorffestaktivitäten.
Speedsix
Beiträge: 548
Registriert: Mo Aug 17, 2009 6:23 pm
Faltrad 1: Top Gear/BBC
Faltrad 2: RIP
Faltrad 3: Danke, Jeremy
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Gelnhausen

Forumstreffen 2010

Beitrag von Speedsix »

mein Terminvorschlag:

25. - 27.06. 2010,

da am 27. Tal Total stattfindet.

(also Rüdesheim - Koblenz im Rheintal fahrbar)


Marco
David
Beiträge: 913
Registriert: Di Mai 05, 2009 5:06 pm
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Forumstreffen 2010

Beitrag von David »

Eine tolle Idee, das Forumstreffen!
Aber vielleicht noch etwas früh?

Vielleicht sollten wir erstmal einige Interessenten zusammenkloppen und dann per Doodle erstmal für einen Ort bzw. Region abstimmen und anschließend zwei/drei Termine vorschlagen und den mit den meisten Zusagen nehmen? :) Ich heirate Ende Mai und weiss noch nicht ganz, wann Flitterwochen sind. ;)
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Forumstreffen 2010

Beitrag von Motte »

Na, dann passt das doch prima. Bis Juni wird Euer Bernds Falttandem doch geliefert und fahrbereit sein :lol:
Antworten