Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Ruhrwuppfaltradstammtisch

lokal oder anderswo
Eckibaer
Beiträge: 8
Registriert: So Apr 13, 2014 10:03 am
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen (Das mit Marl get auf einen Zahlendreher in der PLZ zurück)

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Eckibaer »

Ich bin heute von Hohenlimburg nach Essen geradelt. Auf dem Lenneradweg ist eine Sperrung im Bereich der Brückenbaustelle der A 45. Ich nehme an, dies auch der Grund für die Sperrung ist. Eine Umleitung quer durch die Gewerbegebiete ist ausgeschildert
Eine weitere Sperrung ist in Herdecke an der Uferpromenade, aber das ist meines Wissens auch eine geplante Baustelle. Die Hochwasserumfahrung zwischen Hattingen und Essen-Burgaltendorf scheint noch wegen Sturmschäden dicht zu sein. Sonst habe ich keine Sperrung am Ruhrtalradweg gesehen, aber ich kann nicht für die jeweils nicht benutzte Uferseite garantieren. Die Fähre in Witten ist jedenfalls in Betrieb.
Am Wochenende war auch der Weg von Essen-Steele über den Gruga-Radweg bis Essen-Rüttenscheid frei. Diverse Parks in Essen sind allerdings noch gesperrt.
Momomuck
Beiträge: 172
Registriert: Do Apr 07, 2011 1:25 pm
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1956
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Voerde/Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Momomuck »

Kann mir jemand sagen, ob die Wasserroute zwischen Rhein-Herne-Kanal und Ruhr/Baldeneysee befahrbar ist
Danke
Wolfgang
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Motte »

Weiß jemand ob man inzwischen wieder die Tunnel der Nordbahntrasse in Wuppertal durchgängig befahren kann?
Die doofen Mäuse müsste ja eigentlich schon wieder ins Federbett wollen.

Gruß

Udo
Kisho
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 16, 2014 7:08 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: Suchender

Stand Baufortschritt Nordbahntrasse / Wuppertal

Beitrag von Kisho »

Motte hat geschrieben:Weiß jemand ob man inzwischen wieder die Tunnel der Nordbahntrasse in Wuppertal durchgängig befahren kann?

Hallo Udo

Von Wuppertal (Vohwinkel), Homanndamm bis zum Rotter Tunnel (Barmen) ist die Nordbahntrasse
komplett befahrbar - insgesamt gut 13km. Der Engelbergtunnel war diese Woche 1x wegen Bauarbeiten gesperrt.

Dann ist der Bereich

-- Wichlinghausen - Vor der Beule und
-- Köttershöhe - Linderhauserstraße befahrbar.

Die Abschnitte zwischen

-- Rott (Barmen) bis kurz vor dem Bahnhof Heubruch (Barmen)

sind offiziell noch gesperrt (Viadukte). Teilweise sind sie durch überklettern oder umgehen von Bauzäunen betretbar. Dies aber bitte unterlassen weil das die Bauarbeiten behindert und eventuell Abdichtungsfolien durch Räder und Schuhe beschädigt werden könnten solange sie noch ungeschützt sind. Der kurze Abschnitt Heubruch ist uninteressant, da wiederum von einem gesperrten Viadukt gefolgt und nur ca. 1,5(?)km kurz.

Vom ADFC Wuppertal/Solingen aktuell gehaltene Karte der Nordbahntrasse und Umfahrungsmöglichkeiten:

https://maps.google.de/maps/ms?msid=203 ... dg=feature
Grüße

Ingo (der demnächst wieder in W-Upper-Valley wohnt :| )
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Motte »

Hallo Ingo,

danke für die Info. Die Seiten im Netz sind da immer etwas diffus.

Am Wochenende soll ja schönes Wetter kommen.
Ich möchte Samstag oder Sonntag so gegen 10:45 von Vohwinkel Bahnhof die Nordbahntrasse fahren, und weiter über Schee die Kohlenbahn nach Silschede. Hier http://www.restaurant-an-der-kohlenbahn.de/ einen Kaffee trinken, deren selbst gebackenen Kuchen probieren und dann weiter nach Wengern - Kemnader See - Richtung Hattingen/Steele.

Hat wer Lust mit zu fahren?

Hab es aufgrund des Bahnstreiks dann erst mal gelassen - vorher noch mit dem Rad nach Wuppertal war mir denn doch zu lang.



Gruß

Udo
Zuletzt geändert von Motte am Sa Okt 18, 2014 7:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kisho
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 16, 2014 7:08 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: Suchender

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Kisho »

Hallo Udo

ich bin zwar gerade in Wtal auf Wohnungssuche habe aber am Wochenende Wohnungsbesichtigungen (und auch "nur" mein Radon Sunset dabei). Informiere dich mal vorher, am Wochenende ist Wtal mal wieder vom Bahnnetz abgeschnitten wegen der Bauarbeiten für das neue Stellwerk.

Ach ja: Demos sind auch am Wochenende, wird also voll hier. http://02elf.net/rechtswesen/wuppertal- ... 014-839733

Grüße
Ingo
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Motte »

Ja da scheint es rund zu gehen :mrgreen: Oder auch nicht - die GDL streikt nämlich wieder ;)
Kisho
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 16, 2014 7:08 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: Suchender

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Kisho »

Na ja, hast ja im Pott genug Alternativen die du ohne Bahn erreichen kannst. Der Rheinische Esel wäre dann ja wenigstens schonmal eine Strecke derselben Bahngesellschaft
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Beitrag von Motte »

Ja, hatte ich hier http://bahnen-wuppertal.de/schon mal gelesen. Immer erstaunlich, welche Nester früher alle einen Bahnanschluss hatten.
Den Kuchen da oben schnapp ich mir heute trotzdem. Fahre über Hattingen die Kohlenbahn hoch.
Kisho
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 16, 2014 7:08 am
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: Suchender

Eröffnung Nordbahntrasse in Wpt.

Beitrag von Kisho »

Am 19.12. 14.00 Uhr wird am ehemaligen Bahnhof Wichlinghausen die Nordbahntrasse offiziell eröffnet.
Irgendjemand dabei bei diesem "historischen" Ereignis? Ich wollte ab Vohwinkel nach Wichlinghausen radeln.
Antworten