Seite 1 von 1

frischer wind ins forum

Verfasst: Do Jun 22, 2017 12:33 pm
von cgfaltrad
hallo,

ich habe mich vor einigen tagen angemeldet nachdem ich seit diversen tagen schon schwer am lesen bin, aber finde, dass man auch der community etwas zurückgeben sollte.

ich komme aus frankfurt und bringe mit 30 jahren frischen wind mit ins forum. zur zeit besitze ich kein faltrad und habe bislang auch noch nie eins besessen. mittels des forums möchte ich natürlich zuerst meine recherche ankurbeln, welches rad für meine bedürfnisse das richtige ist, aber natürlich später auch mit mehr erfahrung, dann das ein oder andere mit euch teilen.

ein faltrad möchte ich mir in erster linie anschaffen, weil ich hoffe, dass die fahreigenschaften nicht stark unterschiedlich sind, wie von den rädern, die ich sonst so fahre. auch habe ich bei meinem jetzigen kfz die einschränkung, dass es dort keine brauchbaren fahrradhalter, dachhalter, sowie keine anhängerkupllung gibt und ein fahrrad für u.a. städtereisen innerhalb des kfz transportiert werden müsste, aber auch dort für einen kleinwagen nur sehr begrenzt platz vorhanden ist.

ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich das passende faltrad gefunden habe, sowie dann meine erfahrungen damit aussehen. einige händler in der umgebung haben zumindestens nichts, oder nicht das was ich möchte. aber dazu dann später mehr :)

dann mal auf gutes gelingen!

Re: frischer wind ins forum

Verfasst: So Jul 23, 2017 6:19 pm
von Kleinfein
Hi, bin auch aus ffm und finde das Forum hier recht gut und hilfreich. ..bin von birdy zu brompton gewechselt und sehr zufrieden mit diesem wegbegleiter...lg kleinfein.

Re: frischer wind ins forum

Verfasst: Mo Jul 24, 2017 11:06 am
von cgfaltrad
Kleinfein hat geschrieben: So Jul 23, 2017 6:19 pm Hi, bin auch aus ffm und finde das Forum hier recht gut und hilfreich. ..bin von birdy zu brompton gewechselt und sehr zufrieden mit diesem wegbegleiter...lg kleinfein.
in ffm sieht man imho falträder etwas seltener, wo ich vor 2 wochen in köln war habe ich vergleichweise viele bromptons gesehen. aber ich bin jetzt auch nicht jeden tag in der innenstadt. die velo händler haben zumindestens eher ein sehr mageres angebot, denke hier sind die leute noch nicht auf den geschmack gekommen ;)