Seite 1 von 1

Hallo allerseits!

Verfasst: Di Mai 30, 2017 4:03 pm
von outdoorcy
Hallo liebe Faltradler,

bis vor ein paar Tagen begrenzte sich mein Faltrad-Horizont auf das Klapprad meiner Omi... Und nun bin ich fest entschlossen, mir eines zuzulegen und zwar eines für zwei: ein Tandem! Und das kommt so: Mein Haushalt wird seit Jahren von im Schnitt 5 Fahrrädern bevölkert, da ich so gut wie alles mit dem Radl mache: zur Arbeit fahren, schöne Trails runterstürzen, durch die Rheineben sausen, über verwegene Hochgebirgspisten holpern - und da liegt der Hase im Pfeffer: Eine persistierende Entzündung im Knie hat mir zwar ein weiteres Bike, nämlich eines mit Motor eingebracht (Turbo Levo von Specialized), aber wo soll ich dafür in Himalaja, Karakorum und Co. Strom herbekommen??? Bleibt nur die erneuerbare Energie eines Stokers auf dem Tandem! Damit dieses auch mit dem Flieger nahe den entlegenen Ecken dieser Welt kommen kann, soll es faltbar sein.

Ergo, ich bin absoluter Falt-Neuling, aber schon nach wenigen Tagen Recherche schwer begeistert. Das Angebot ist allerdings nicht so leicht zu durchblicken und die Anforderungen des aktuell geplanten Projekts Pamir Highway nicht ganz ohne, deshalb freue ich mich über euer geballtes Expertenwissen. Dazu werde ich wohl am besten in der Rubrik Kaufberatung ein Thema aufmachen.

Auf bald!
Heike