Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Verstärkung im Süden

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
PeterHeinz
Geburtsjahr: 1943
Status: FALTradfahrer

Verstärkung im Süden

Beitrag von PeterHeinz »

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch (nach einer herrlichen Woche regnet es heute bei uns :cry: ). Ich bin sowohl in der Schweiz als auch im Bodenseeraum zuhause. Bin seit einem Jahr in Rente und habe mich zu Beginn 2008 auf Faltrad umgestellt. Speziell hinsichtlich Fahrten mit der BB und SBB, wobei ich hierzu gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich fahre momentan ein Utopia Timor: Rohloff 500/14, Hydraulikbremsen, B&M Lichtanlage mit Nabendynamo und 40 Lux Lampe, BigApple 60er, und bin bis auf das Gewicht von 20 kg sehr zufrieden. Aber ich wollte mit meinen 100kg Sicherheit und die habe ich hiermit ausreichend.
Ganz neu ist nun ein Dahon Mu P24 mit DualDrive-Schaltung. Und das bei 12.5kg, eine Feder! Dazu habe ich gestern eine Sattelfederung CaneCreek erstanden, wunderbares Gefühl. Und da ich im Frühjahr eine längere Fahrradtour vorhabe, habe ich auch gestern den Anhänger von Dahon bekommen.
Jetzt bin ich wirklich optimal ausgestattet, jetzt muss ich aber auch raus damit. Nur nicht heute! :oops:
Ich freue mich auf viele Anregungen und Diskussionen und werde mit meinen Erfahrungen nicht hinter den Berg halten.

Ciao und viel Spass mit eurem Falter PeterHeinz
David
Faltrad 1: Dahon

Verstärkung im Süden

Beitrag von David »

Willkommen PeterHeinz!

20 kg sind wirklich ein beachtliches Gewicht für ein Faltrad. Mein jetziges hat ca. 12 KG, so wie dein neues Dahon und selbst das möchte ich noch reduzieren. Die Modelle, nach denen ich Ausschau halte, werden ca. 10 KG auf die Waage bringen. :)

Anhänger von Dahon? Sowas gibts?

Die Sattelstütze von CaneCreek habe ich übrigens auch. Noch ziemlich frisch, eine knappe Woche erst. Ich habe die lange Version, die LT (LongTravel). Bin superzufrieden damit!
Bikepirat

Verstärkung im Süden

Beitrag von Bikepirat »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und schreiben :D

Gruß der Bikepirat
PeterHeinz

Verstärkung im Süden

Beitrag von PeterHeinz »

Bezüglich Sattelstütze: Ich habe auch die LT-Version, muss sie heute bei einer Regenpause einmal testen. Ich hatte auf einem 26"-Fahrrad eine Parallelogrammfederung und war sehr zufrieden damit. Wir werden sehen! :D
PeterHeinz

Verstärkung im Süden

Beitrag von PeterHeinz »

Ach ja: Und den Dahon-Anhänger habe ich bei "derfaltradladen.de" gekauft. Der ist einfach super einzustellen (der Anhänger!). Auf unterschiedliche Radgrössen (16", 20", 24" etc), und er kann als Handkarren verwendet werden. Und ist grundsolide aufgebaut und schnell zerlegt. Schau mal rein, ganz neu im Programm.
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Verstärkung im Süden

Beitrag von QUAAAK »

danke für den tip,da ich so einen anhänger suche

gruß
Bikepirat

Verstärkung im Süden

Beitrag von Bikepirat »

PeterHeinz hat geschrieben:Ach ja: Und den Dahon-Anhänger habe ich bei "derfaltradladen.de" gekauft. Der ist einfach super einzustellen (der Anhänger!). Auf unterschiedliche Radgrössen (16", 20", 24" etc), und er kann als Handkarren verwendet werden. Und ist grundsolide aufgebaut und schnell zerlegt. Schau mal rein, ganz neu im Programm.
derfaltradladen.de Die Seite gibt es nicht ich kann sie nicht abrufen :?
QUAAAK
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender

Verstärkung im Süden

Beitrag von QUAAAK »

hab mich auch schon gewundert
David
Faltrad 1: Dahon

Verstärkung im Süden

Beitrag von David »

Ich kann die URL leider auch nicht aufrufen; auch mit "Abwandlungen" konnte ich betreffenden Laden nicht ausfindig machen.

Der Anhänger wäre wirklich was feines. Und wenn er dann noch von Dahon kommt. :o
Kai

Verstärkung im Süden

Beitrag von Kai »

ja, bitte bitte noch mal melden wegen der Seite und dem Tip mit dem Hänger.

Wir haben gerade eben unseren Croozer Travel für die Camping Kurz Reise beladen.
Nur mit Zelt, Isomatten und Schlafsack schon satte 14 kg. + 7 kg der Hänger !!!

Damit bin ich eigentlich schon knapp über / an dem zulässigen Gesamtgewicht.

Kai
Antworten