Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Hallo Miteinander

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Alea
Beiträge: 32
Registriert: Fr Apr 23, 2010 8:05 am

Hallo Miteinander

Beitrag von Alea »

Hallöle,

*ggg* :lol: Alea hat eine Mordsgaudi dabei... Leider ist das letzte Bild ja ohne Ton *lach* Hier umkreist mich meine Maus bellend, weil sie es so lustig findet, dass Frauchen mit dem Scooter ohne Hund so langsam vorwärts kommt :lol: Die größte Trainingsherausforderung beim Dog-Scootering ist dem Hund den Verstrahltengesang vor dem Start abzugewöhnen :mrgreen: Ein einziger Hund kann durchaus wie ein ganzes Rudel gröhlen, bevor es endlich los geht... :P

Grüßle Elke
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Hallo Miteinander

Beitrag von Muc-Falter »

"Ein einziger Hund kann durchaus wie ein ganzes Rudel gröhlen, bevor es endlich los geht... "

Wieviel % Schlittenhund im Stammbaum? :lol:
Alea
Beiträge: 32
Registriert: Fr Apr 23, 2010 8:05 am

Hallo Miteinander

Beitrag von Alea »

Hallöle,
:D
Nein - da braucht es keinen "Schlittenhund" im Stammbaum. Die "richtigen" Schlittenhunde sind übrigens auch durchweg Mischlinge, die nur eines können müssen, laufen und ziehen ;)
Alea ist ein reinrassiger Deutscher Schäferhund (Arbeitslinie) und hier heißt es Linie=Programm... sie will nur Eines - arbeiten :)

LG Elke
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Hallo Miteinander

Beitrag von Pibach »

Tolle Bilder, Elke&Alea rocks!
Ich glaub der niedrige Durchstieg ist für diese Ziehgeschichte ganz nützlich. Auf einem Montague wird das wohl schwieriger gehen...
Alea
Beiträge: 32
Registriert: Fr Apr 23, 2010 8:05 am

Hallo Miteinander

Beitrag von Alea »

Hallo Pibach,

das geht auch mit dem Montague - wichtig ist nicht der EInstieg, sondern der Zugpunkt. Die Zugleine sollte nicht direkt am Lenker, sondern an einer schwenkbaren Antenne befestigt sein. Außerdem muss natürlich ein Ruckdämpfer zwischen Geschirr und Zuggefährt sein. Alea am Rad geht ohne Probleme, da sie dann normalerweise frei läuft :D

LG Elke
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Hallo Miteinander

Beitrag von Pibach »

Alea hat geschrieben:Zugleine sollte nicht direkt am Lenker, sondern an einer schwenkbaren Antenne befestigt sein.
Ah, schwenkbare Antenne, sieht man ungefähr auch auf Deinen Photos. Interessante Konstruktion. Mach mal bitte bei Gelegenheit eine größere Aufnahme davon.
Alea
Beiträge: 32
Registriert: Fr Apr 23, 2010 8:05 am

Hallo Miteinander

Beitrag von Alea »

Hallo nochmal,
schau mal hier: http://www.hadhi-trike.de/Startseite.html. Hier werden alle Fragen beantwortet :D
Liebe Grüße Elke
Pibach
Moderator
Beiträge: 8367
Registriert: Mi Aug 05, 2009 10:09 pm
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Hallo Miteinander

Beitrag von Pibach »

Also ich finde das richtig toll. Und zusammen mit einem Faltrad - genial. Bin gespannt wie es weitergeht.
Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi Apr 21, 2010 8:12 am
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Hallo Miteinander

Beitrag von Muc-Falter »

Also die Trikes schauen ja für mich aus wie Römische Kampfwagen...
*malweiterspinn*
Wie wäre es mit einer Neuauflage von Wagenrennen á la Ben Hur?
:mrgreen:
Alea
Beiträge: 32
Registriert: Fr Apr 23, 2010 8:05 am

Hallo Miteinander

Beitrag von Alea »

Hi,
es hat auch echt Spass gemacht. Leider ist es so, dass es für einen einzigen Hund sehr kraftraubend ist, ein Trike über schwereres Gelände zu ziehen. Also kann man nur dort gut fahren, wo die Wege auch ohne Schlaglöcher, eben und gut befestigt sind. Ist der Boden aber zu hart, dann ist es m.E. für die Gelenke, Bänder, Sehnen nicht so toll. Daher fahre ich mit Alea eben jetzt Scooter bzw. Bike. Der Scooter kommt absolut problemlos über schmale Wege, da er ja nur zwei Räder hat - eben wie ein Fahrrad. Auf Schlaglöcher muss man aber trotzdem sehr achten, da das Bodenblech rel. tief liegt. Knallt man mit einem der Räder in ein Schlagloch (und das kann wirklich schnell gehen) dann ist der "Freiflug" schon fast vorprogramiert.
Aus diesem Grund ist die Zugleine mit einem Panikhaken gesichert, der bei zu starker Belastung den Hund freigibt, damit ihm nichts passieren kann. Ich habe aber zusätzlich noch einen Auslösestrick dran, damit ich im Fall der Fälle den Panikhaken durch Leinenzug öffnen kann.
LG Elke
Antworten