Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Duemila 2000

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
mr mojorising
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jun 13, 2015 1:42 pm
Faltrad 1: Duemila
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Liebenstein

Duemila 2000

Beitrag von mr mojorising »

servus kris mein name und vernarrt in mein bike aber scheinbar nicht genug sonst wäre ich nicht schon wieder auf der suche nach was neuem
vorab hier das bike
https://hadland.files.wordpress.com/2012/06/duemila.jpg
wir ihr seht wurde es bereits veröffentlicht
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Duemila 2000

Beitrag von CycoRacer »

Herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück aus den 60ern. Das Teil ist ja mittlerweile eine echte Rarität und Wertanlage.

Wahrscheinlich möchtest du es dir nun lieber im Wohnzimmer unter die Decke hängen. Das Fahren damit ist wohl sehr mühsam und gefährlich geworden. Mühsam, weil dich alle paar Meter jemand anhält und näheres zu dem Rad wissen möchte und du so kaum noch Durchschnittsgeschwindigkeiten über 5 km/h erreichen kannst. Gefährlich, weil du mittlerweile Wachpersonal einstellen musst, damit es nicht gestohlen wird.

Gruß
Reimund
Motte
Beiträge: 5778
Registriert: Sa Aug 22, 2009 5:27 pm
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge Tour
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1922
Status: FALTradfahrer
Wohnort: sachichnich

Re: Duemila 2000

Beitrag von Motte »

Moin Kris

hast Du das selbst wieder hergerichtet oder war das noch so wunderbar erhalten? (jedenfalls sieht es auf dem Foto so aus)

Ich schmöker ja gerne in Radmagazinen mit Old - und Youngtimern. Dein Rad war mir daher (prinzipiell) schon bekannt - das hat damals jede Menge Design Preise abgeräumt. Reimund hat Recht - das ist viel zu schade um im Alltag damit herum zu fahren :)

Gruß

Udo
mr mojorising
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jun 13, 2015 1:42 pm
Faltrad 1: Duemila
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Duemila 2000

Beitrag von mr mojorising »

servus. nun anfänglich war das rad deko in einem hamburger fahrradladen und somit auch nie gefahren worden. der aufkleber vom geschäft klebt sogar noch darauf.
dann hatte es ein sammler von bonanzarädern der es mir überließ.
hatte es lediglich zur inspektion und die sagten dass alles wie neu sei und daher wurde es nur wieder fahrtauglich gemacht: reifen, schläuche, dynamo, bremsbeläge neu. einen alten pirelli hab ich aber aufgehoben.
an die verkabelung bzw bremszug hat sich jedoch niemand getraut.
Zuletzt geändert von mr mojorising am Mi Aug 26, 2015 9:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.
hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 28, 2011 10:18 am
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: Duemila 2000

Beitrag von hahahaben »

Kannte ich bis jetzt nicht,
sieht aber echt supi aus und auf jedem Oldi Treffen ein hingucker
mr mojorising
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jun 13, 2015 1:42 pm
Faltrad 1: Duemila
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Duemila 2000

Beitrag von mr mojorising »

Alter trifft Schönheit
4b2b72f358ca953647fa53b55b9e4ac0.jpg
mr mojorising
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jun 13, 2015 1:42 pm
Faltrad 1: Duemila
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Duemila 2000

Beitrag von mr mojorising »

PS es wurden bereits neue reifen aufgezogen, infolgedessen das hintere schutzblech weichen musste.
Zuletzt geändert von mr mojorising am So Aug 16, 2015 6:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Duemila 2000

Beitrag von CycoRacer »

mr mojorising hat geschrieben:PS es wurden bereits neue reifen aufgezogen, infolgedessen das hintere schutzblech weichen musste.
Du besitzt so ein seltenes Rad im Originalzustand und top gepflegt und ziehst neue Reifen auf und entfernst das hintere Schutzblech? Das bereitet mir nur beim Lesen schon körperliche Schmerzen.

Das ist wie wenn man auf dem Dachboden eine blaue Mauritius findet, die Zacken mir der Schere abschneidet und dann zum Briefmarkenhändler geht, um sie zu verkaufen.

Gruss
Reimund
mr mojorising
Beiträge: 20
Registriert: Sa Jun 13, 2015 1:42 pm
Faltrad 1: Duemila
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Duemila 2000

Beitrag von mr mojorising »

nur mit nahezu 50jahre alten reifen zu fahren ist nicht jedermanns sache. schliesslich hängt es auch nicht immerzu unter der decke und wird stets gefahren.
CycoRacer
Beiträge: 1247
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:11 pm
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg

Re: Duemila 2000

Beitrag von CycoRacer »

mr mojorising hat geschrieben:nur mit nahezu 50jahre alten reifen zu fahren ist nicht jedermanns sache. schliesslich hängt es auch nicht immerzu unter der decke und wird stets gefahren.
Nun, wenn du es zu einem guten Preis verkaufen möchtest, sind es die Leute, die es im Wohnzimmer unter die Decke hängen wollen, die die den höchsten Preis dafür bezahlen. Bei Ebay weltweit angeboten, kann ich mir vorstellen, dass du leicht in den 4 stelligen Euro Bereich kommst (USA?, Japan?, Italien?), und dass die Zahl vorne keine 1 sein muss.

Wenn du es fahrbereit überarbeitest, sinkt der wert ganz schnell unter 300 - 400 Euro.

Und je länger du das Rad im Originalzustand belässt, möglicht nicht damit fährst und wegstellst, desto wertvoller wird es. Eine echte Wertanlage.

Gruss
Reimund
Antworten